Spitalbesuch nach DschungelcampRTL sieht «keine medizinischen Gründe» für Cora Schumachers Aus
lru
24.1.2024
Ihr vorzeitiger Abgang aus dem Dschungelcamp sorgt weiter für Wirbel: Cora Schumacher soll am Mittwochmorgen vom Luxushotel Imperial in ein Krankenhaus gefahren worden sein, damit ihre Krankheitsthese dort überprüft werden konnte. Das ging für die Ex-Rennfahrerin nach hinten los.
lru
24.01.2024, 15:47
24.01.2024, 15:50
lru
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Nach drei Tagen hat Cora Schumacher das RTL-Dschungelcamp freiwillig vorzeitig verlassen.
Die Hintergründe des Auszugs sind weiterhin unklar.
Schumacher gibt gesundheitliche Beschwerden als Grund für ihren Auszug an.
Sie kam am Mittwoch in eine Klink. Jetzt liegen erste Untersuchungsergebnisse vor.
RTL bleibt dabei: Es gebe keine medizinischen Gründe für Cora Schumachers Auszug.
Es herrscht dicke Luft hinter den Kulissen zwischen Ex-Dschungelcamperin Cora Schumacher und dem RTL-Team. Das schreibt die deutsche «Bild»-Zeitung. Dabei geht es um die Begründung, weshalb Schumacher das Camp vorzeitig verlassen hat.
Während RTL weiter an der Meinung von Dr. Bobs Medizinerteam festhält, dass Schumacher körperlich fit genug fürs Dschungelcamp gewesen sei, beharrt Schumacher auf der Meinung, dass der Rauch des Lagerfeuers sie krank gemacht habe.
In einer Instagram-Story sagt sie, dass sie an den Folgen einer Post-Covid-Erkrankung leide. Zudem schiesst sie gegen Camparzt Dr. Bob, «der mich gar nicht betreut hat, der auch gar kein Arzt ist».
Klinikaufenthalt sollte Klarheit bringen
Am Mittwochmorgen kam Schumacher deshalb in eine Klinik. Vom Luxushotel Imperial, wo die Kandidaten und ihre Begleitungen rund um die Zeit im Camp hausen, wurde sie direkt ins Krankenhaus gefahren.
Inzwischen ist klar, dass sie auf Wunsch von RTL dort eingeliefert wurde. Der Sender auf seiner Homepage: «Die Gesundheit und Sicherheit unserer Stars hat immer höchste Priorität, egal, ob im Camp oder im Hotel.»
Im Camp sei ein Ärzteteam «rund um die Uhr und bei Bedarf jederzeit verfügbar. Weil Cora Schumacher aktuell im Hotel Imperial verweilt, haben wir sie zur Nachuntersuchung geschickt.»
Mit ihr scheine, sagt RTL, körperlich alles in Ordnung zu sein. «Auch hierbei ist keine abweichende medizinische Einschätzung gestellt worden. Es bleibt dabei: Es gibt keine medizinischen Gründe für Cora Schumachers Auszug», heisst es in dem Senderstatement weiter.
Cora Schumacher hat sich bisher nicht zu ihrem Klinikaufenthalt geäussert. Über ihre Gesundheit sagte sie: «Meine Gesundheit geht mich am meisten an, und ich möchte diesen Körper noch ein paar Jahre haben.»
In ihrer Instagram-Story postete Cora zuletzt Fotos von sich und den anderen Begleitpersonen in einem griechischen Restaurant.