Sohn im Pflegeheim Ex-«GZSZ»-Star Jasmin Tawil auf Costa Rica verhaftet

klm

13.3.2023

Jasmin Tawil soll derzeit in Costa Rica im Gefängnis sitzen. Drei Verfahren sollen gegen die ehemalige «GZSZ»-Darstellerin laufen. Ihr Vater bestätigt die Verhaftung. 

klm

13.3.2023

Jasmin Tawil wollte auf Costa Rica eigentlich ein neues Leben beginnen. Nachdem sie in Hawaii zeitweise sogar obdachlos gewesen sei, zog sie Anfang 2021 mit ihrem Sohn Ocean nach Montezuma. 

Dort habe sie zunächst mit einem neuen Partner ihr Glück gefunden. Doch nun der Schock: Laut «Bild» soll die ehemalige Schauspielerin auf Costa Rica verhaftet worden sein. 

Zuvor wurde Tawil per Haftbefehl gesucht, insgesamt drei Verfahren sollen gegen sie laufen. Bewohner von Montezuma sollen ihr etwa vorwerfen, auf ihr Grundstück eingebrochen zu sein und Dinge gestohlen zu haben. Auch Überwachungsaufnahmen sollen darauf hindeuten. 

«Ich bin unendlich traurig»

Tawil soll ausserdem handgreiflich mit ihrem neuen Partner geworden sein. Die Beziehung zerbrach vor einigen Wochen. Nachdem die Ex-Schauspielerin ausserdem ein Zimmer in einem Hotel verwüstet habe, reichten auch die Besitzer Strafanzeige gegen sie ein. 

Ihr Vater hat inzwischen bestätigt, dass Tawil verhaftet wurde. Ihr Sohn Ocean, der drei Jahre alt ist, befinde sich derzeit in einem Kinderheim. «Ich habe seit dem 20. Februar ununterbrochen Kontakt mit dem Konsulat und könnte Ocean eventuell mithilfe des Jugendamtes Berlin dort herausholen», so Michael Weber zu RTL. «Das Problem ist aber, dass er die amerikanische Staatsbürgerschaft hat. Ich bin unendlich traurig und weiss aktuell nicht, was ich machen soll.»

Jasmin Tawil wurde 2005 durch ihre Rolle bei «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» berühmt. Auch durch ihre Ehe mit Pop-Sänger Adel Tawil stand sie in der Öffentlichkeit. Die Beziehung zerbrach 2014. 2020 war sie ausserdem bei «Promi Big Brother» zu sehen. 2019 wurde sie auf Hawaii Mutter ihres Sohnes Ocean, zu seinem Vater habe sie keinen Kontakt mehr. 

Brauchst du Hilfe? Hier kannst du reden

Diese Stellen sind für Menschen mit Suchtproblemen und für ihr Umfeld da.

Beratungstelefon der Dargebotenen Hand: Telefon 143, www.143.ch 

Weitere Adressen und Informationen: www.reden-kann-retten.ch

Onlineberatung bei Suchtgefahr: safezone.ch