35 Jahren später Schwarzenegger zeigt Fotos vom ersten «Terminator»-Dreh

Fabian Tschamper

28.10.2019

«I'll be back»: Mit dieser Zeile schuf Arnold Schwarzenegger einen unvergesslichen Moment der Kinogeschichte. Der «Governator» persönlich zeigt nun exklusive Bilder vom Making-of des ersten «Terminator»-Films.

Das T-800-Modell, die perfekte Infiltrations- und Tötungsmaschine, wurde im Herbst 1984 auf die Bevölkerung von Los Angeles losgelassen. Der sonnenbrillentragende Androide erlangte über Nacht Weltbekanntheit – so wie sein Darsteller: Der damals noch gestählte 37-jährige Arnold Schwarzenegger spielte den Bösewicht, der sich alsbald als Held entpuppen sollte.

Schwarzenegger selber hat über seinen offiziellen Reddit-Account Bilder mit den Fans geteilt – anlässlich des 35. Jahrestags des ersten «Terminator»-Films. Die Fotos in der obigen Galerie erlauben so einen Blick hinter die Kulissen des Kultstreifens.

Dieser Tage kommt Schwarzenegger abermals ins Kino mit seiner ikonischen Rolle. «Terminator: Dark Fate» schliesst direkt an die Handlungen von «Terminator 2: Judgement Day» an – dies obwohl der neue Film der sechste Teil der Reihe ist.

«Terminator» 3 bis 5 gelten in der Fangemeinde als schlimmer Fiebertraum. Darum schaltete sich auch Regisseur James Cameron wieder ein, der die Zügel bei den ersten beiden Teilen in der Hand hielt. Regie führte er beim aktuellen Streifen zwar nicht, aber war beträchtlich an der Produktion und dem Drehbuch beteiligt.



Die beiden tragendsten Figuren bekommen mit dem sechsten Teil ein Revival, denn nicht nur Arnie kehrt zurück als «Terminator», Linda Hamilton spielt die Hauptrolle. Sarah Connor ist zurück und muss nach dem erfolgreichen Ändern der Zukunft, ihre Gegenwart retten.

«Terminator: Dark Fate» läuft derzeit in unseren Kinos.

Die Kino-Highlights im Oktober
Zurück zur Startseite