Bilder vom Set «Bond 25»: Daniel Craig filmt nach Verletzung wieder

Von Fabian Tschamper

1.7.2019

Einen Titel hat der nächste James-Bond-Streifen noch immer nicht, doch eines scheint um so klarer: Daniel Craig will nicht mehr. Der «Bond 25»-Dreh stand bislang unter keinem guten Stern.

Während der Dreharbeiten auf Jamaika im Mai ist der 51-Jährige gestürzt und verletzte sich am Knöchel. Nach erfolgreicher Operation kann Daniel Craig nun weiterfilmen. Am Veröffentlichungsdatum, dem April 2020, werde nichts geändert, wie der offizielle James Bond Twitter Account bekannt gegeben hat.

Brandneue Bilder und ein Video vom Dreh finden sich ebenfalls auf Twitter. Die Setbilder stammen von den Dreharbeiten am Sonntag in Westminster, London. Ein Foto zeigt das Auto von 007 im nächsten Spionage-Thriller: Es ist der Aston Martin V8 Volante, welches schon von Timothy Daltons Bond 1987 in «The Living Daylights» gefahren wurde.



Gage stimmt

Abgesehen von der Verletzung am Set und den angeblichen Reibereien mit Bond-Bösewicht Rami Malek hat Daniel Craig in der Vergangenheit immer wieder betont, dass «er keinen Bond mehr drehen will, ausser die Bezahlung stimme». Jene scheint für «Bond 25» angemessen zu sein, sonst sähen wir Craig wohl nicht in seinem fünften Geheimagenten-Film.

Craig gab auch zu Protokoll, dass er es nicht aufgrund der Rolle nicht mehr machen wolle. Als er 2006 mit seinem ersten Bond, «Casino Royale», weltweit auf die Leinwände kam, rechnete wohl niemand mit dem überwältigenden Feedback auf seine Darstellung des prestigeträchtigen Charakters. Doch seit den nunmehr fast 13 Jahren als britischer Geheimagent fand der Schauspieler kaum Zeit für andere Rollen. Wahrscheinlich möchte Craig nicht einfach nur Bond sein. Man denke nur an Pierce Brosnan. Der Schönling kämpfte mehrere Jahre damit, das Bond-Image abzuschütteln. Abgesehen von «Mamma Mia!» schaffte er keinen echten Blockbuster mehr.

«Bond 25» wird voraussichtlich im April 2020 in die Kinos kommen.

Die Kino-Highlights im Juli
Zurück zur Startseite