Der nächste James Bond Produzenten suchen noch keinen Craig-Nachfolger

dpa

27.9.2021 - 20:35

Das lange Warten hat ein Ende. Der letzte 007-Einsatz von Daniel Craig kommt ins Kino.
Das lange Warten hat ein Ende. Der letzte 007-Einsatz von Daniel Craig kommt ins Kino.
Bild: dpa

Wer wird der nächste James Bond? Von Idris Elba bis Tom Hiddleston – die Liste potentieller Craig-Nachfolger ist im Laufe der Zeit lang geworden. Aber die Bond-Produzenten verspüren keine Eile.

dpa

27.9.2021 - 20:35

Das Produzentenduo der James-Bond-Filme will vorerst nicht mit der Suche nach einem Nachfolger für Hauptdarsteller Daniel Craig beginnen.

«Momentan gibt es keine Suche. Wir schauen zurzeit wirklich nach niemandem», sagte die Produzentin Barbara Broccoli dem Online-Filmmagazin «HeyUGuys». «Wir wollen uns die Zeit nehmen, um Daniel Craig zu feiern, seine Amtszeit, die 15 Jahre, die fünf Filme. Wir wollen ihm seinen Moment geben. Deswegen haben wir nicht vor, in naher Zukunft mit unserer Suche nach dem nächsten Bond anzufangen.»

Entscheidung über Neubesetzung frühestens 2022

Der 25. James-Bond-Film «Keine Zeit zu sterben» (Originaltitel: «No Time To Die») feiert am Dienstag seine Weltpremiere in London und kommt am Donnerstag (30. September) in die Schweizer Kinos. Es ist der letzte Film für den 53-jährigen Craig. Der Brite hatte die Rolle von Pierce Brosnan übernommen und spielte den berühmten Geheimagenten seit «Casino Royale» (2006) in fünf Filmen.



Angesichts zunehmender und teils wilder Spekulationen über mögliche Craig-Nachfolger hatte auch Broccolis Co-Produzent Michael G. Wilson vor kurzem klargestellt, dass man frühestens 2022 eine Entscheidung über einen neuen Darsteller treffen werde. Eins ist laut Broccoli und Wilson aber schon jetzt klar: James Bond wird auch in Zukunft ein Mann bleiben.

dpa