Kinofilme Clowns, Astronauten und komische Vögel: Die Januar-Hits im Videostore

fts

7.1.2020

Sylvester Stallone dreht noch einmal auf in der Fortsetzung seiner Paraderolle als Vietnamveteran: «Rambo 5: Last Blood».
Sylvester Stallone dreht noch einmal auf in der Fortsetzung seiner Paraderolle als Vietnamveteran: «Rambo 5: Last Blood».
Lionsgate

Neues Jahr, neue Blockbuster: Der Teleclub trumpft mit allem, was das vergangene Kinojahr zu bieten hatte. Von Horror über Komödien bis zum Drama findet sich alles im Videostore.

«ES Kapitel 2», ab 9. Januar erhältlich.

Alle 27 Jahre geschieht in der amerikanischen Kleinstadt Derry Seltsames. Der «Klub der Verlierer» begegnete 1989 dem Clown Pennywise, welcher in jener Stadt sein Unwesen treibt. Mike Hanlon (Isaiah Mustafa), einen der «Verlierer», zieht es nach dem traumatischen Erlebnis in jenem Sommer wieder zurück nach Derry. Dies als er auf Brückenpfeilern die in Blut geschriebenen Worte «Come home» entdeckt.

Er versammelt abermals seine Freunde, um dem Unheil in Derry ein Ende zu bereiten. Viele seiner damaligen Mitstreiter haben vergessen, was geschehen ist – als hätten sie die Erinnerung im Moment des Verlassens von Derry verloren.

Die erwachsenen «Verlierer» werden unter anderen von James McAvoy, Jessica Chastain und auch Bill Hader dargestellt. Die Rolle von Pennywise übernimmt wieder Bill Skarsgård.

«Ad Astra», ab 9. Januar erhältlich.

Roy McBride arbeitet als Ingenieur für die Weltraumbehörde SpaceCom. Er zeichnet sich durch seine stoische Art aus und besteht die regelmässigen psychologischen Tests souverän. Auch sein Puls steigt nie über 80 Schläge pro Minute. Roy wird von seinem Arbeitgeber für eine Weltraummission rekrutiert. Das Ziel: Er soll seinen Vater Clifford McBride finden, jener verschwand vor 20 Jahren auf einer Reise zum Neptun.

Der Film ist nicht nur eine Reise in die Weiten des Alls, sondern eben auch eine introspektive. In den Rollen von Vater und Sohn kann der Zuschauer Brad Pitt (Roy) und Tommy Lee Jones bestaunen.

«Rambo 5: Last Blood», ab 16. Januar erhältlich.

Die Legende von John Rambo hat ihr Ende noch nicht gefunden. Sylvester Stallone packte jüngst abermals das Messer aus und lechzt nach Rache. Dies weil seine Ziehtochter in «Rambo 5: Last Blood» von einem Frauenhändlerring nach Mexiko verschleppt wird. Freilich sieht es Rambo als seine Pflicht, die junge Frau aus den Fängen dieses Syndikats zu befreien.

Seit den 1980ern verkörpert Stallone eine der grossen Kultfiguren des Kinos. John Rambo ist zum fünften Mal zurück. Nostalgie macht sich breit beim Anblick des über 70-jährigen Stallone in der Rolle seines Lebens – neben Rocky natürlich.

«Gemini Man», ab 16. Januar erhältlich.

Regisseur Ang Lee versuchte mit seinem jüngsten Werk, einen Meilenstein der Kinogeschichte zu erschaffen. Die verwendete Technologie liess Lee mit 120 Bildern in der Sekunde filmen. Der Spezialeffekt, der zwei Will Smiths auf dem Schirm glänzen lässt, gehörte ebenfalls dazu.

Im Film erfährt der renommierte Auftragskiller Henry Brogan (Smith), dass er vor 25 Jahren geklont worden ist. Sein Klon, also sein jüngeres Ich, macht nun Jagd auf ihn. Über die Beweggründe bleibt Brogan vorerst im Dunkeln, kann dann aber mithilfe seines Klons den wahren Drahtzieher hinter diesem Projekt ausfindig machen und versuchen, ihm das Handwerk zu legen.

«Angry Birds 2 – Der Film», ab 17. Januar erhältlich.

Das unfassbar erfolgreiche Handy-Game «Angry Birds» zog nicht nur einen, sondern gleich zwei Kinofilme nach sich. Die amerikanische wie auch die deutsche Version ist gespickt mit grossen Namen. Bei uns hört der Zuschauer Christoph Maria Herbst, Anke Engelke oder auch Axel Stein in den Hauptrollen, dabei sind zudem noch Ralf Schmitz, Axel Prahl oder Fanta-4-Mitglied Smudo.

Im Animationsstreifen geht es um die Rivalität zwischen den Vögeln und den Schweinen. Sie müssen sich nämlich zusammenschliessen, um die benachbarte Insel zu infiltrieren. Dort haben sich nämlich Adler niedergelassen, die vom Weibchen Zeta regiert werden. Jene gilt es zu besiegen.

Wettbewerb

Zum Start von «Angry Birds 2 – Der Film» im Videostore von Swisscom TV verlost Teleclub eine exklusive Traumreise für zwei Personen nach Doha im Wert von CHF 3’300 – Mitmachen und gewinnen können Sie hier.

«Downton Abbey», ab 17. Januar erhältlich.

Oft ziehen Erfolgsserien auch Filme nach sich. «Downton Abbey» ist genau so ein Fall: Auf dem Familiensitz von Graf und Gräfin von Grantham, Downton Abbey, geht es drunter und drüber als in der Grafschaft ein Brief aus dem Buckingham Palace ankommt. Darin steht, dass König Georg und Queen Mary im Rahmen einer königlichen Reise durch das Land ebenfalls halt machen in Downton Abbey.

Die noblen Familienfehden und deren Auflösung wird auch im Film herausragend erzählt und vor allem auch dargestellt. Die Figuren der Serie werden freilich auch im Film von denselben Schauspielerinnen und Schauspielern verkörpert.

«Shaun das Schaf: Ufo-Alarm», ab 23. Januar erhältlich.

Es tut sich was in Mossingham. Als eines Tages, wie aus dem Nichts, merkwürdige Lichter am Himmel auftauchen, wissen die Bewohner des verschlafenen Städtchens gar nicht, wie ihnen geschieht. Shaun das Schaf hat dafür allerdings keinen Kopf, stattdessen muss der sich nämlich mit Bitzer herumschlagen, der all seine tollen Streiche vereitelt. Als Shaun jedoch auf ein ausserirdisches Mädchen trifft, das hinter den merkwürdigen Ereignissen am Himmel steckt und mit ihrem Raumschiff nahe der Mossy Bottom Farm bruchlandete, sieht er seine grosse Chance gekommen.

Und hier noch die Serien-Hits im Januar
Zurück zur Startseite