Drehstopp bei «The Batman» Robert Pattinson soll mit Coronavirus infiziert sein

dpa/fts

4.9.2020

«Battinson», wie der Schauspieler unter den «The Batman»-Fans bereits genannt wird, hat sich auf dem Set des Films angeblich mit dem Virus angesteckt.
«Battinson», wie der Schauspieler unter den «The Batman»-Fans bereits genannt wird, hat sich auf dem Set des Films angeblich mit dem Virus angesteckt.
Keystone

Erst der grossartige Trailer zu «The Batman» und nun das: Robert Pattinson habe sich auf dem Set des Films mit dem Coronavirus angesteckt. Der Dreh des Blockbusters wurde bis auf Weiteres unterbrochen.

Die Dreharbeiten zu «The Batman» in England sind wegen eines positiven Covid-19-Tests am Set gestoppt worden. Ein Mitglied des Produktions-Teams sei positiv getestet worden und befinde sich nun in Quarantäne, erklärte eine Sprecherin von Warner Bros. «Die Dreharbeiten wurden vorübergehend eingestellt.» Warner Bros. machte keine Angaben über die infizierte Person.

Die «Batman»-Dreharbeiten mit dem britischen «Twilight»-Star Robert Pattinson waren im Januar unter der Regie von US-Regisseur Matt Reeves («Planet der Affen») angelaufen, dann aber wegen der Coronapandemie Mitte März ausgesetzt worden. Erst diese Woche wurden die Filmaufnahmen in dem Studio Leavesden in der Nähe von London wieder aufgenommen.

Mehrere Quellen sollen Informationen darüber haben, dass sich neben Helfenden auch der Hauptdarsteller mit dem Virus infiziert hat.

Neben Pattinson spielen in «The Batman» auch Zoe Kravitz, Paul Dano, Colin Farrell und Andy Serkis mit. Der Film soll im Oktober 2021 in die Kinos kommen.

Zurück zur Startseite