«Fast and Furious»-Spinoff Dwayne Johnson und Jason Statham: So wird «Hobbs and Shaw»

Fabian Tschamper

18.4.2019

Nach dem bombastischen Erfolg der «Fast and Furious»-Reihe folgt nun ein eigener Film zweier Protagonisten. In «Hobbs and Shaw» müssen sich Dwayne Johnson und Jason Statham widerwillig zusammen tun.

Der wohl aktuell grösste Filmstar weltweit schlägt wieder zu. Und der Schlag sitzt bei so einer Statur. Dwayne «The Rock» Johnson fand grossen Anklang bei den «Fast and Furious»-Fans als er 2011 im fünften Teil der Serie eine Rolle ergattern konnte. Nach seinem ersten Auftritt bei den rasenden Kriminellen wurde er auch gleich für die nächsten drei Filme gebucht.

Das Echo war überwältigend für den ehemaligen Wrestler, so dass die Produzenten ein Spinoff in Planung gaben – also einen Ableger der «F&F»-Reihe. Auch ein anderer Action-Superstar wird mit von der Partie sein: Jason Statham. Der grimmige «Transporter»-Schauspieler zeigt, dass er auch trockenen Humor beherrscht und sich von Johnsons Präsenz nicht einschüchtern lässt.

Nun erreicht Fans rund um den Globus der nächste Trailer zum Action-Feuerwerk «Hobbs and Shaw». Der verkürzt die überschaubare Wartezeit auf den internationalen Kinostart am 1. August.

Die Kino-Highlights im April
Zurück zur Startseite