«The King of Rock'n'Roll» Hollywood sucht nach einem Elvis-Darsteller

dpa/fts

2.7.2019

Ansel Elgort (links) und Harry Styles (rechts) sind in der engeren Auswahl für den «King».
Ansel Elgort (links) und Harry Styles (rechts) sind in der engeren Auswahl für den «King».
Keystone/Getty Images

Es war nur eine Frage der Zeit: Die Vorbereitungen für ein Elvis-Biopic laufen auf Hochtouren. Ein Star können die Produzenten schon verbuchen, doch wer soll den «King» persönlich porträtieren?

Regisseur Baz Luhrmann, der an einem Film über Elvis Presley arbeitet, ist auf der Suche nach seinem singenden Hauptdarsteller offenbar einen Schritt vorangekommen. Das US-Branchenblatt «Deadline» berichtete am Montag, der Filmemacher habe am Wochenende mehrere Schauspieler für die Rolle vorsprechen lassen, darunter den früheren One-Direction-Sänger Harry Styles («Dunkirk») und Ansel Elgort («Baby Driver»). Außerdem seien noch Miles Teller («Whiplash») und Austin Butler («The Shannara Chronicles») im Rennen.

Die Geschichte des australischen Regisseurs Luhrmann («Der große Gatsby», «Moulin Rouge») soll sich dem Bericht zufolge um die Beziehung des jungen Presley mit seinem Manager Colonel Tom Parker drehen, der von Oscar-Preisträger Tom Hanks gespielt werde. Luhrmann wolle bis zur nächsten Woche entscheiden, wem er die Rolle des hüftschwingenden Presley geben wird.

Die Kino-Highlights im Juli
Zurück zur Startseite