CH-Kinocharts Wochenende«Johnny English» belegt weiterhin Rang 1
SDA
29.10.2018 - 15:08
Die Agentenkomödie "Johnny English Strikes Again" hat am Wochenende mit 30'500 Eintritten den ersten Platz bei den Deutschschweizer Kinocharts behauptet. Dicht auf den Fersen ist ihr Michael Steiners "Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse".
Damit schafft die am Donnerstag gestartete Schweizer Komödie mit Joel Basman in der Hauptrolle eine kleine Sensation. Der Film, der seine Weltpremiere am Zurich Film Festival feierte, erzählt auf humorvolle Art die Liebesnöte eines jüdischen Studenten, der sich in eine Nichtjüdin verliebt. Fast 28'000 Kinofans wollten den Film sehen. Den dritten Platz in der Deutschschweiz eroberte der Horrorfilm "Halloween" von David Gorden Green.
"Johnny English" hielt auch im Tessin die Spitzenposition, gefolgt von "A Star is born" und "Halloween". In der Westschweiz führte "Smallfoot" die Charts an. Die nächsten Plätze gingen an "Le Grand Bain" und "A Star is born".
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Im Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL) ist der Blaue Teppich für die European Film Awards ausgerollt. Erstmals werden in der Schweiz die höchsten Filmpreise Europas verliehen. Die Gala ist an diesem Samstagabend.
07.12.2024
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Die 20. Ausgabe des ZFF beginnt am 3. Oktober. Zahlreiche Stars werden erwartet, darunter Richard Gere und Kate Winslet, Pamela Anderson und Emil Steinberger. Im Interview mit Keystone-SDA spricht der 91-jährige Kabarettist über Humor und fehlende Clowns.
19.09.2024
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben
Der US-amerikanische Schauspieler James Earl Jones ist tot. Der für seine tiefe und markante Stimme bekannte Charakterdarsteller starb am Montag
Weltbekannt wurde er 1977 durch seine Sprechrolle des Superschurken Darth Vader in «Star Wars».
10.09.2024
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben