Marvel Studios Nach den «Avengers» ist noch lange nicht Schluss

Von Fabian Tschamper

4.12.2020

«Ant-Man ist in Ironman drin, aber nicht so wie ihr denkt»

«Ant-Man ist in Ironman drin, aber nicht so wie ihr denkt»

Marvel hat ihre dritte Phase vor einer Weile mit «Avengers: Endgame» abgeschlossen. ProSieben lässt die Saga aufleben mit einem ganzen Marvel-Tag am Sonntag, 6. Dezember. Serap und Frank stellen sich vor, der kleinste Marvel-Superheld zu sein.

06.12.2020

Die «Avengers»-Saga um Ironman und seine Kumpanen ist zwar vorbei, doch Marvel gleist ihre nächste Phase bereits auf: Im vierten Abschnitt der Comicverfilmungen warten bis 2024 ein Haufen Heldengeschichten.

Es war ein harter Schnitt für die Fans der «Avengers»-Reihe, als im letzten Teil «Endgame» die Schlacht gegen Thanos gewonnen wurde. Tränen flossen für die Verstorbenen und es hiess Abschied nehmen von Ironman, Captain America, Thor, Black Panther und allen anderen – jedenfalls in ihrer Formation als «Avengers».

Kevin Feige, Chef der Marvel Studios, hatte bereits 2019 einen Fünf-Jahres-Plan und die Phase vier im Marvel Cinematic Universe angekündigt. Im Folgenden sehen Sie, welche Filme bis 2024 – hoffentlich – über die Kinoleinwände flimmern werden.

Die nächsten Projekte der Marvel Studios lassen sich sehen.
Die nächsten Projekte der Marvel Studios lassen sich sehen.
Marvel/Disney

Aufgrund der Corona-Pandemie dürfte sich der Plan ein wenig verschieben. Spürbar war dies schon beim oben (im Bild) aufgeführten Film über «Black Widow» (Scarlett Johansson), der eigentlich bereits in diesem Jahr, im Mai 2020, in die Kinos kommen sollte. Der globale Start wurde nun um ein ganzes Jahr verschoben.

Marvel hat ausserdem auch Serien gedreht und geplant, darunter befinden sich zum Beispiel «The Falcon and Winter Soldier» und die Sitcom mit Setting in der 1980ern «WandaVision», worin es sich um die Liebesbeziehung zwischen Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen) und Vision (Paul Bettany) dreht – so im Stil von «Full House».



Ein weiteres Highlight dürfte «Marvel's Eternals» werden. Dies ist ebenfalls eine Superhelden-Gruppierung, deren Cast sich sehen lassen kann: Allen voran wird Angelina Jolie darin eine Hauptrolle übernehmen, sie war letztens weniger oft im Kino zu sehen – schön, dass sie im Schauspiel wieder aktiver sein wird! Ein weiterer grosser Name ist Natalie Portman, sie wird – wie schon im ersten «Thor»-Streifen – wieder ein Teil von Marvel, diesmal allerdings als Superheldin, der weibliche Thor.

Angelina Jolie wird in «Marvel's Eternals» die Comic-Heldin Thena spielen.
Angelina Jolie wird in «Marvel's Eternals» die Comic-Heldin Thena spielen.
Marvel/Disney

Eine traurige Note hat dieser ganze Hype allerdings leider doch: Eigentlich war für Anfang Mai 2022 ein Sequel zu «Black Panther» geplant. Da Hauptdarsteller Chadwick Boseman dieses Jahr verstorben ist, muss sich Marvel in dieser Idee neu orientieren – der Schauspieler litt schon bei den Dreharbeiten des ersten «Black Panther» an Krebs, verheimlichte dies jedoch vor der Öffentlichkeit.

ProSieben widmet den ganzen Sonntag, 6.12., der dritten Phase von Marvel. Mehr Details gibt es in «What To Watch – Weekend».

Zurück zur Startseite