Kino «Platzspitzbaby»-Teaser-Trailer: Zürcher Drogengeschichte im Kino

che

15.10.2019

Das Leben mit ihrer Heroinsüchtigen Mutter war eine Qual, welche Michelle Halbheer in ihrer Biografie verarbeitete. Ihre traumatische Geschichte wurde zum Bestseller – und dieser wiederum zum Kinofilm «Platzspitzbaby». Jetzt gibt es einen ersten filmischen Vorgeschmack.

Die neunziger Jahre sind längst Vergangenheit, doch die schrecklichen Bilder der Zürcher Platzspitz-Drogenhölle haben sich in die Köpfe der Stadtzürcher eingebrannt. Die Zürcherin Michelle Halbheer kannte die offene Szene gut, ihre Mutter war den Drogen verfallen und oft dort anzutreffen. Diesem Tor zur Vorhölle, für alle sichtbar und trotzdem lange von der Zürcher Regierung toleriert.



Michelle Halbheers Geschichte ging auch Filmemacher Pierre Monnard («Wilder») unter die Haut und liess ihn nicht mehr los. Entstanden ist der Kinofilm «Platzspitzbaby» mit Sarah Spale («Wilder») in der Hauptrolle. 

Im Kinofilm heisst Michelle Mia und ihre Geschichte setzt bei der Auflösung der offenen Drogenszene in Zürich an. Die elfjährige Mia zieht mit ihrer drogensüchtigen Mutter Sandrine aufs Land. Mia flüchtet sich in ihre eigene Welt mit der Hilfe ihres musikalischen Fantasiefreundes Buddy, während sie in einer Kindergang mit Jugendlichen aus ähnlichen Verhältnissen neue Freundschaften knüpft, die ihr die Kraft geben, sich von ihrer Mutter zu lösen.

«Platzspitzbaby»

«Platzspitzbaby»

Ein Trip durch Zürichs Drogenhölle der 90er-Jahre, nach dem gleichnamigen Bestseller. Eine wahre Geschichte. Ein erster Trailer des Kinofilms, der im Januar 2020 auf die Leinwand kommt.

15.10.2019


Ein erster Vorgeschmack auf das «Platzspitzbaby»-Drama gibt es nun mit einem Teaster-Trailer. Der 100 Minuten lange Film kommt am 16. Januar 2020 in die Kinos.

Hollywoods Legenden.

Zurück zur Startseite