Schlechte Nachrichten für die Bösen Sylvester Stallone kehrt als Rambo zurück

7.5.2018

Zu alt? Nö, findet Sylvester Stallone. Der 71-jährige Hollywoodstar wird zum fünften Mal in die Rolle von John Rambo schlüpfen

In den vergangenen zehn Jahren kursierten zahlreiche Gerüchte, wie es mit der «Rambo»-Saga weitergehen könnte. Ein fünfter Teil? Ein Reboot mit neuem Rambo-Darsteller als Fernsehserie?

Doch wie das Filmmagazin «Deadline» nun berichtet, besinnt man sich zurück auf den ursprünglichen Plan und dreht einfach eine Fortsetzung, einen echten «Rambo 5». Stallone soll dabei nicht nur wieder die Hauptrolle übernehmen, sondern auch als Produzent und Drehbuchautor fungieren.

Regisseur noch nicht bekannt

Nur den Regiestuhl wird er jemand anderem überlassen - wer das sein wird, ist noch nicht bekannt. Es soll nun auch alles recht schnell gehen, da man laut «Deadline» einen Drehstart im September dieses Jahres anstrebt.

Entgegen früherer Gerüchte bekommt es John Rambo in «Rambo 5» nicht mit dem Islamischen Staat (IS) zu tun, sondern legt sich mit mexikanischen Drogenkartellen an.

Ob der IS-Plan vielleicht doch noch in einem TV-Reboot behandelt wird, ist nicht bekannt. Wie es um dieses Projekt steht, wissen wohl nur die Macher selbst.

Die Kino-Highlights im Mai
Die Serien-Highlights im Mai
Das wurde aus den Stars der 80er-Kultserien
Zurück zur Startseite