Kolumne am Mittag Aber ist Meghans Vorspiel gut genug für Hollywood?

Von Fabian Tschamper

3.3.2020

Meghan Markle und Prinz Harry wollen in Vancouver, Kanada, Fuss fassen.
Meghan Markle und Prinz Harry wollen in Vancouver, Kanada, Fuss fassen.
GettyImages

Die Herzogin von Sussex will auf Teufel komm raus wieder ihr altes Handwerk ausüben – Harry würde währenddessen den kleinen Archie umsorgen. Was also könnte Meghan spielen? Hier ein paar Vorschläge.

Nachdem Harry und Meghan nach Kanada ausgebüxt sind, profitieren sie auch nicht mehr von den britischen Steuerzahlern und müssen nun selber wieder Arbeit verrichten – wie das gemeine Volk.

Gruselig.

Bei (Prinz) Harry wird das wohl eine eher schwierige Angelegenheit, oder können Sie sich den Rotschopf an einer kanadischen Starbucks-Theke vorstellen?

Seine angetraute Meghan war natürlich schon vor der royalen Heirat ein massiver Star (Achtung: Sarkasmus). Die Markle hat geschauspielert in der TV-Serie «Suits». Dabei ging's um eine Anwaltsfirma, und sie mimte eine Gehilfin – es war Meghans erste und letzte «grosse» Rolle. Vorher wurde sie ausschliesslich für ihr Äusseres eingestellt.

Sie ist aber auch – erlauben Sie mir diese Bemerkung, bitte! –, ein Hingucker. Da bin ich völlig auf Barista Harrys Seite.

Wartet jetzt Marvel-Meghan?

Damit Sie ein Bild davon bekommen, welche Rollen Meghan vor «Suits» so angenommen hat, hier ein paar Beispiele: Eskorte im Hochpreissegment in «CSI: New York», heisses Mädchen im Flugzeug im Ashton-Kutcher-Streifen «So was wie Liebe», sexy Paketbotin in «Kill the Boss» und schliesslich – und als Krönung – war sie bei der US-Version von «Deal or no Deal» Koffermädchen.

Da kann Meryl Streep einpacken.

Nun will sie also wieder ins Schauspielgeschäft einsteigen, damit sie ihren kleinen Archie mit den Brötchen ernähren kann. Am liebsten, sagte sie, möchte sie in einem Marvel-Film eine Superheldin darstellen! Nach intensiver Recherche habe ich auch den perfekten Übermenschen gefunden für Meghan: Die erste Marvel-Superheldin überhaupt, «Invisible Woman» – die unsichtbare Frau, feiert grosses Ansehen unter den Fans des Universums.

Perfekt für Markle! Sie wäre in einem Marvel-Streifen und müsste nicht mal für die Dreharbeiten aufkreuzen.

Ab ins Schweizer Fernsehen

Ansonsten sehe ich persönlich auch eine Rückkehr zum Serien-Fernsehen als eine Option. «Eine schrecklich nette Familie», «Die Addams Family» oder gar ein Reboot der Schweizer Erfolgssitcom «Fascht e Familie»? Wahrscheinlich bin ich jetzt ein bisschen zu sehr auf ihrer familiären Situation herumgeritten. Sorry. Es scheint ja besser zu werden! Die Queen soll den beiden Exil-Royals ja ein Friedensangebot gemacht haben, wie heute gemeldet wird.

Zum Schluss noch eine ernste Note: Sollte die Herzogin von Sussex wirklich zum Schauspiel zurückkehren, dann dürften ihr sexistische Rollen erspart bleiben. Wahrscheinlich darf sie ihre Rollen gar aussuchen, jetzt ist nämlich Meghan am Drücker.

Regelmässig gibt es werktags um 11:30 Uhr bei «Bluewin» die Kolumne am Mittag – es dreht sich um bekannte Persönlichkeiten, mitunter auch um unbekannte – und manchmal wird sich auch ein Sternchen finden.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite