Welchen guten – oder schlechten – Film sollte man sich anschauen?

Fabian Tschamper, Carlotta Henggeler, Christian Thumshirn

20.12.2020

Was «Trump: An American Dream» über den US-Präsidenten verrät

Was «Trump: An American Dream» über den US-Präsidenten verrät

Die Newsfeeds quellen über mit Schlagzeilen über Donald Trump – braucht es da wirklich noch eine Doku über den US-Präsidenten? Ja! Warum? Die Antwort darauf gibt's im aktuellen Spotlight.

29.06.2020

So viele Streamingangebote, so viele horrende Filme: Da sucht man oftmals länger, bis ein guter Streifen gefunden wird. In den «Spotlights» nehmen wir Perlen sowie Katastrophen auseinander.

Im Jahr 2020 gab es im Kino nicht viel Neues. Das bessert sich hoffentlich im nächsten Jahr. Darum waren zumindest wir doppelt froh, ein Netflix-Abo gelöst zu haben. Oder eines bei Amazon Prime, bei Disney, wo auch immer. Denn obwohl die Inhalte dort eher zur Quantität statt Qualität tendieren, meist findet sich schon etwas Gutes darunter.

Und genau das soll das «Spotlight» sein: Wir durchforsten Kino- und Streamingprogramm, um mögliche Geheimtipps zu finden – natürlich kann aber auch mal ein Blockbuster darunter sein.

Netflix-Serie «Archer»: Besser als James Bond!

Netflix-Serie «Archer»: Besser als James Bond!

Sterling Archer ist der Held der Netflix-Animationsserie «Archer». Warum der beste und gleichzeitig unausstehlichste Agent der Welt sogar James Bond langweilig aussehen lässt, erfahren Sie im «Spotlight».

26.11.2019

Netflix-Drama «Uncut Gems» – Kann Adam Sandler auch ernst?

Netflix-Drama «Uncut Gems» – Kann Adam Sandler auch ernst?

Eigentlich steht Adam Sandler für seichte Komödien. Mit «Uncut Gems» kriegen wir einen ernsten Adam auf den Bildschirm. Stellen sich uns zwei Fragen: Kann Sandler überhaupt seriös, und sollte man sich den Film deshalb anschauen?

17.02.2020

Zurück zur Startseite