Hollywood Zoë Kravitz wird zur «Catwoman» Nummer vier

dpa/che

15.10.2019

Schauspielerin und Sängerin Zoë Kravitz tritt in grosse Tatzen, äh, Fusstapfen, sie wird zur sexy Comicfigur «Catwoman» an der Seite von Vampir und Fledermaus Robert Pattinson.

Die amerikanische Schauspielerin Zoë Kravitz (30, «Mad Max: Fury Road») wird Halle Berry, Michelle Pfeiffer und Anne Hathaway als «Catwoman» nacheifern. Die Tochter des Musikers Lenny Kravitz und der Schauspielerin Lisa Bonet hat den Zuschlag für die Rolle in dem geplanten «Batman»-Film unter der Regie von Matt Reeves («Planet der Affen») erhalten, wie die Magazine «Hollywood Reporter» und «Variety» berichteten. Reeves verlinkte auf Twitter ein Gif-Motiv von Kravitz und hiess sie mit der Beschriftung «Hello» willkommen.

«Twilight»-Star Robert Pattinson übernimmt in «The Batman» die ikonische Rolle des Fledermausmannes. Neben Kravitz hätten Kolleginnen wie Ana de Armas, Ella Balinska und Eiza Gonzalez für die begehrte Katzenrolle vorgesprochen, berichtete der «Hollywood Reporter». Der Film soll im Sommer 2021 in die Kinos kommen und die Jugendgeschichte des Superhelden erzählen.

Die Figur Selina Kyle alias «Catwoman» wurde unter anderem von Hathaway in «The Dark Knight Rises» und von Pfeiffer in «Batmans Rückkehr» gespielt. Berry erhielt mit «Catwoman» 2004 ihren eigenen Superheldinnenfilm.

Kravitz hatte zuletzt in «Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen» und «Spider-Man: A New Universe» Rollen. sie spielte auch in der HBO-Serie «Big Little Lies» mit.

Das sind die Kino-Highlights im Oktober.

Zurück zur Startseite