Zoom Movies «Zoom Movies»: Pascal Zuberbühler und Urs Meier über «Maradona»

Von Carlotta Henggeler

5.9.2019

Diego «Die Hand» Maradona: Hier als Dorado-Hauptcoach in Mexiko 2019.
Diego «Die Hand» Maradona: Hier als Dorado-Hauptcoach in Mexiko 2019.
Keystone

In «Zoom Movies» erzählen die Teleclub-Fussball-Experten Pascal Zuberbühler und Urs Meier, was sie vom Film «Diego Maradona» halten. Eine Sendung mit Kontrast: Der Horror-Schocker «It: Chapter 2» feiert ebenfalls Premiere. 

Fusball-Gott, Egomane und Frauenheld: Kein anderer Spieler polarisierte auf und neben dem Rasen mehr als Diego Armando Maradona. Das Enfant Terrible des SSC Napoli und regelmässiger Schlagzeilen-Garant der Boulevard-Medien führte ein Leben auf der Überholspur, das sich bestens für als Filmvorlage eignet.

Oscar-Regisseur Asif Kapadia («Senna») nimmt in seinem neuen Dokufilm «Diego Maradona» das Leben des schillernden Fussball-Popstars unter die Lupe. 

Teleclub-Experte Pascal Zuberbühler sagt über Diego, dem er auch schon begegnet ist: «Er ist der König vom Fussball. Ich habe von ihm schon ein Penalty-Goal kassiert.» Urs Meier sagt über den Argentinier: «Er ist wie Messi. Als er kam, wusste man auch, da kommt einer von einem neuen Stern. So war das auch mit Maradona.»

Grusel-Comeback

Ausserdem ist der Horrorclown zurück: Genau 27 Jahre nach der ersten Mordserie in Derry verbreitet Pennywise wieder Angst und Schrecken, zum Glück nur auf der Kinoleinwand. Vorhang auf für «It: Chapter 2» – «Zoom Movies» im gewagten Doppelpass zwischen Fussball-Dokumentation und Horror. 

Wettbewerbe

«It: Chapter 2»: Wer es gerne gruselig mag, der kann mit einer Portion Glück einen «Es»-Goodie-Bag plus zwei Kinoeintritte gewinnen. Mitmachen? Das kann man hier.

Und schliesslich dürfen auch Glanz und Film-Glamour nicht fehlen: Beim Monatswettbewerb kommen Fans des Zurich Film Festival auf ihre Kosten: «Zoom Movies» bringt euch ganz nah an die Stars. Es gibt zwei Tickets zur Afterparty der Award Night des Zurich Film Festivals zu gewinnen. 

Mit ein bisschen Glück und der richtigen Antwort seid ihr dabei an der exklusiven Afterparty. Zum Wettbewerb geht es hier lang.

Hier gibt es die ganze Sendung zu sehen.

«Zoom Movies» mit gewagtem Doppelpass

«Zoom Movies» mit gewagtem Doppelpass

04.09.2019

«Zoom Movies» läuft Donnerstag, 5. September, um 17.50 Uhr auf Teleclub. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Die grössten Fussball-Schnäppchen

Zurück zur Startseite