«Twisters» jetzt im Kino: Fliegende Kühe waren gestern – jetzt stürmt es richtig
Die Wirbelstürme sind zurück: 28 Jahre nach dem Kultfilm «Twister» kommt nun die Fortsetzung «Twisters» in die Kinos. Warum sich das lange Warten gelohnt hat, erfährst du im Video.
15.07.2024
Die Wirbelstürme sind zurück: 28 Jahre nach dem Kultfilm «Twister» kommt nun die Fortsetzung «Twisters» in die Kinos. Warum sich das lange Warten gelohnt hat, erfährst du im Video.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- 1996 kam der erste Teil «Twister» in die Kinos.
- 28 Jahre später folgt nun die Fortsetzung «Twisters».
- Kate (Daisy Edgar-Jones) und Tyler Owens (Glen Powell) jagen Wirbelstürme und versuchen, diese zu bändigen.
Kannst du dich noch an die fliegende Kuh aus dem Jahr 1996 erinnern? Diese hast du vielleicht im Film «Twister» gesehen, der trotz schlechtem Drehbuch zum Kultfilm wurde.
28 Jahre später folgt die Fortsetzung «Twisters». Nicht mit denselben Schauspielern und auch nicht mit derselben Story. Doch wieder handelt der Film von einer Sturmjägerin, Kate, gespielt von Daisy Edgar-Jones.
Sie trifft in Oklahoma, USA, auf Influencer Tyler Owens (Glen Powell), der ebenfalls Tornados jagt. Sein Ziel? Viel Aufmerksamkeit zu erheischen auf Social Media. Doch die beiden finden zusammen und versuchen, mit wissenschaftlichen Methoden die Tornados einzudämmen, damit sie sich schlussendlich auflösen.
Der Actionthriller ist voller Ironie und Witz, besonders wegen Schauspieler Glen Powell, der bereits in «Top Gun: Maverick» den Lausbuben und eher arroganten Typen gespielt hat.
«Twisters» läuft ab dem 17. Juli in allen blue Cinema Kinos.
Mehr Videos aus dem Ressort
«Despicable Me 4»: Die Mega-Minions schiessen die Löcher in den Emmentaler
«Ich, einfach unverbesserlich» geht in die nächste Runde: Bereits der vierte Teil mit Gru, seiner Familie und den Minions kommt in die Kinos. Der Film ist rasant und die Handlung fährt mehrgleisig, geht das alles auf?
03.07.2024