Britische Zeitung sicher Harry und Meghan kommen zu Charles' Krönung

che

10.3.2023

Es war lange unklar, ob Harry und Meghan bei der Krönung von König Charles III. dabei sein werden. Eine britische Zeitung meldet nun exklusiv, sie werden anwesend sein. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. 

che

10.3.2023

Sie kommen, sie kommen nicht, sie kommen: Royal-Fans fragen sich schon lange: Werden Prinz Harry und Meghan bei der Krönung von König Charles III. am 6. Mai in London dabei sein? Werden sie an der Seite des blaublütigen Familienoberhauptes sein, wenn unzählige TV-Kameras auf der Welt jeden Schritt der Zeremonie festhalten und live übertragen?

Ja, sie sind dabei, schreibt die britische Zeitung «Daily Mail» exklusiv. Die Palastmitarbeiter seien dazu aufgefordert worden, die Exil-Royals aus Kalifornien bei der Planung des Krönungstages miteinzubeziehen.

Hochrangige Angestellte – sowie die Mitarbeiter des Lord Chamberlain's Office – sollen sich schon einmal um den Besuch von Harry und Meghan am bedeutungsvollen Tag kümmern. Das sei ein starkes Indiz dafür, dass Prinz Harry (38) und Meghan (41) am 6. Mai in London sein werden. 

Das Lord Chamberlain's Office ist für die Organisation der öffentlichen Auftritte von König Charles III. verantwortlich; von Gartenpartys, den Staatsbesuchen bis hin zu royalen Hochzeiten und der Eröffnung des Parlaments. 

Die britische Zeitung schreibt, dass die Mitarbeiter des Lord Chamberlain's Office damit beschäftigt seien, Harry und Meghans Sitzplätze und Menupläne zu definieren.

Prinz Harry schweigt derweil

Der Sprecher von Prinz Harry hat der Zeitung «Times» bestätigt, kürzlich eine E-Mail von König Charles' III. Büro erhalten zu haben: «Eine unmittelbare Entscheidung darüber, ob der Herzog und die Herzogin an der Krönung teilnehmen werden, wird von uns zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt gegeben.»

Prinz Harry hält sich also vorerst bedeckt und will seine Karten noch nicht auf den Tisch legen.


Camilla soll die Krone von Königin Mary tragen

Secondhand-Schmuck: Camilla soll die Krone von Queen Mary tragen

Secondhand-Schmuck: Camilla soll die Krone von Queen Mary tragen

London, 14.02.2023: CAMILLA WIRD MIT KRONE VON QUEEN MARY GEKRÖNT Besucher des Londoner Towers müssen in der kommenden Zeit auf den Anblick einer bekannten Krone verzichten Die Krone von Queen Mary sei aus der Touristenattraktion entfernt worden KRONJUWEL WIRD ÜBERARBEITET Die Krone von Queen Mary wird für die Krönung von Queen Camilla präpariert Es sei das erste Mal, dass eine existierende Krone für die Krönung einer Königsgemahlin genutzt wird PALAST TEILT MIT Dies sei im Interesse von Nachhaltigkeit und Effizienz Camilla soll am 6. Mai an der Seite König Charles III. in der Londoner Westminster Abbey gekrönt werden

14.02.2023