Extrem-Diät Hat Lisa Marie Presley vor ihrem Tod 22 Kilogramm abgenommen?

che

31.1.2023

Zwei Monate vor ihrem Tod habe Lisa Marie Presley 22 Kilogramm abgenommen, weil sie an der «Elvis»-Premiere und bei den Golden Globes gut aussehen wollte, berichtet ein US-Nachrichtenportal.

C. Henggeler

31.1.2023

Die genaue Todesursache steht nach dem Tod von Lisa Marie Presley am 12. Januar 2023 in einem Spital in Los Angeles noch aus. Denn es kann mehrere Monate dauern, bis dem Gerichtsmediziner die Ergebnisse der toxikologischen Untersuchung vorliegen.

Das US-Portal «TMZ» berichtet nun, dass sich die einzige Tochter von Elvis zwei Monate vor der Golden-Globe-Verleihung einer plastischen Operation unterzogen habe. Danach habe sie begonnen, Diät-Medikamente zu konsumieren. So habe Presley sechs Wochen vor ihrem Tod 22 Kilogramm verloren, verriet eine familieninterne Quelle dem Boulevardportal. Sie wollte bei den verschiedenen Filmpremieren des Biopic «Elvis» und bei den Golden Globes eine gute Figur machen.

Zudem soll Presley wieder Opioide konsumiert haben. Mit ihrer Schmerzmittelsucht hatte sie in der Vergangenheit immer wieder zu kämpfen.

Mutter Priscilla lässt Testament prüfen

Zudem ist ein Streit ums Erbe ausgebrochen. Ihre Mutter Priscilla Presley zweifelt an der Rechtskraft des Testaments ihrer Tochter. Die Witwe von Elvis glaubt, die Unterschrift sei gefälscht worden.

Priscilla Presley hat Rechtsdokumente eingereicht, die Änderungen der Treuhandschaft von Lisa Maries Vermögen durch einen Richter prüfen lassen sollen. Die Mutter der Verstorbenen soll da als Treuhänderin vermerkt gewesen sein, zusammen mit dem ehemaligen Businesspartner ihrer Tochter, Barry Siegel.

Laut Priscilla Presley hätten sie die Erbschaft verwalten sollen, doch nach dem plötzlichen Tod von Lisa Marie war das nicht mehr so. Eine Änderung im Testament machte Riley und Benjamin Keough, die Kinder von Lisa Marie und dem Musiker Danny Keough, zu den Verwalter*innen.

Brauchst du Hilfe? Hier kannst du reden

Diese Stellen sind für Menschen mit Suchtproblemen und für ihr Umfeld da.

Beratungstelefon der Dargebotenen Hand: Telefon 143, www.143.ch 

Weitere Adressen und Informationen: www.reden-kann-retten.ch

Onlineberatung bei Suchtgefahr: safezone.ch


Video von Lisa Marie Presley Beerdigung

Familie und Stars bei Trauerfeier für Lisa Marie Presley

Familie und Stars bei Trauerfeier für Lisa Marie Presley

Familienmitglieder und Weggefährten haben der gestorbenen Elvis-Tochter Lisa Marie Presley in Graceland gedacht.

23.01.2023