Sängerin Nicole Bernegger «Von Simply Red sassen alle mit am Esstisch»

fts

2.12.2022

Soulsängerin Nicole Bernegger: «In Streamingzeiten hast du als Künstlerin nichts zu verkaufen»

Soulsängerin Nicole Bernegger: «In Streamingzeiten hast du als Künstlerin nichts zu verkaufen»

Die Musiklandschaft hat sich sehr verändert, erzählt Nicole Bernegger bei «Weekend on the Rocks». Denn eigentlich habe man wegen Streamingdiensten kein grosses Einkommen mehr – ausser halt Konzerte.

01.12.2022

Moderator Frank Richter begrüsst die Musikerin Nicole Bernegger und spricht mit ihr über schlechte Weihnachtslieder, ihr neues Album und Erinnerungen an ihre Tour mit Simply Red.

fts

2.12.2022

«Natürlich habe ich mir auf dem Weg hierher meine Single ‹Danger› angehört», scherzt Nicole Bernegger auf die Frage, welche Musik sie momentan hört. Die Baslerin ist eine Frohnatur, das kommt bei Frank im Studio sofort zur Geltung.

Doch Scherz beiseite: Sie hört ihre eigene Musik natürlich während der Produktion ihres Albums sehr oft, «und wenn es fertig ist, brauche ich eine Pause».

Die 45-Jährige ist schon seit Jahrzehnten in der Schweizer Musikszene aktiv. 2013 hat sie die erste Staffel von «The Voice of Switzerland» gewonnen – im Final stand sie da sogar hochschwanger auf der Bühne. Inzwischen hat sie mit ihrem Ehemann drei Kinder.

Bernegger war zudem schon mit den ganz Grossen auf der Bühne, so etwa John Legend oder auch Simply Red. Letztere hätten sich sogar als sehr nahbar entpuppt: «Wir waren mit ihnen auf Tour durch ganz Deutschland, sie haben mit Crew und allem zu Mittag gegessen, wir konnten sie alle kennenlernen.»

Im weiteren Talk mit Frank spricht die Soulsängerin über die guten und schlechten Erfahrungen einer Castingshow, warum sie Weihnachten traditionell liebt und warum die Pandemie für Musiker*innen besonders schwierig war.

Den ganzen «Weekend On The Rocks»-Talk mit Nicole Bernegger siehst du hier:

«Weekend on the Rocks» mit Soulsängerin Nicole Bernegger

«Weekend on the Rocks» mit Soulsängerin Nicole Bernegger

Es weihnachtet im «Weekend on the Rocks»-Studio: Moderator Frank Richter begrüsst die Musikerin Nicole Bernegger und spricht mit ihr über schlechte Weihnachtslieder, ihr neues Album und der Krux mit Musik-Streamingdiensten.

01.12.2022

«Weekend On The Rocks» bringt die Highlights der Woche auf den Punkt: Gemeinsam mit unserem Studiogast sprechen wir über Entertainment News, neue Serien und Filme und natürlich eine gute Portion Gossip. Immer freitags auf bluenews.ch und ab Samstag auf dem Free-TV-Sender blue Zoom.