«Drachenzähmen leicht gemacht» jetzt im Kino - Kommt Gerard Butler als Drachentöter an seine Grenzen?
Für seine Rolle in «Drachenzähmen leicht gemacht» kommt Gerard Butler ins Schwitzen. Der Hollywoodstar spielt einen Wikinger und oberster Drachentöter. Dafür muss er ein 40-Kilogramm-schweres Kostüm anziehen.
12.06.2025
Für seine Rolle in «Drachenzähmen leicht gemacht» kommt Gerard Butler ins Schwitzen. Der Hollywoodstar spielt einen Wikinger und obersten Drachentöter. Dafür muss er ein 40-Kilogramm-schweres Kostüm anziehen.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Die Drachen sind zurück auf der grossen Leinwand. Das beliebte «Drachenzähmer»-Abenteuer um Hicks und Ohnezahn kommt als Realverfilmung ins Kino.
- Für seine Rolle als oberster Drachentöter im Fantasy-Knüller musste Gerard Butler ein 40 Kilogramm schweres Kostüm tragen.
- Wie die Realverfilmung beim Premieren-Publikum ankommt, erfährst du im Video.
- «Drachenzähmen leicht gemacht» läuft ab 12. Juni 2025 bei blue Cinema.
Der Animationsfilm «Drachenzähmen leicht gemacht» begeisterte vor 15 Jahren Millionen Fans. Nun kommt die Fantasy-Saga ins Kino – mit dabei Hollywoodstar Gerard Butler als oberster Drachentöter.
Der Animationsfilm «Drachenzähmen leicht gemacht» begeisterte Millionen Fans. Auch die beiden Fortsetzungen wurden Welthits. Nun wagt sich Hollywood an ein Remake – und die Chancen stehen gut, dass die Saga um Mut, Freundschaft und Menschlichkeit damit erneut ein breiteres Publikum erreicht.
Im Zentrum steht die Geschichte aus Cressida Cowells erstem Kinderbuch der «Drachenzähmer»-Reihe, die auch den gleichnamigen Animationshit berühmt gemacht hat: Der junge Wikinger Hicks (gespielt von Mason Thames) entspricht so gar nicht dem typischen Bild eines Drachenjägers.
Sensibel, nachdenklich, eher Aussenseiter als Held – für seinen Vater Haudrauf der Stoische (Gerard Butler), das Oberhaupt des Dorfes Berk, ist er eine Enttäuschung. Doch ausgerechnet Hicks gelingt das Unmögliche: Er zähmt einen Drachen – und legt damit den Grundstein für ein friedliches Miteinander zwischen Mensch und Tier.
«On the Rocks» Special zu «Drachenzähmen leicht gemacht»
Windmaschinen und bewegliche Drachenplattformen: Die neue Realverfilmung bringt «Drachenzähmen leicht gemacht» mit echten Schauspielern, begehbaren Kulissen und viel Technik auf die grosse Leinwand. Statt auf viel CGI (Computer Generated Imagery) setzen die Macher auf reale Kulissen. So wurde das Dorf Berk in Nordirland als begehbares Filmset gebaut.
Im «On the Rocks» Special zu «Drachenzähmen leicht gemacht» werfen wir einen exklusiven Blick hinter diese Kulissen. Ausserdem verrät Hollywoodstar Gerard Butler, warum er bei seiner Rolle als oberster Drachentöter so richtig ins Schwitzen kam.
Das könnte dich auch interessieren:
Was du garantiert noch nicht über Tom Cruise wusstest
Hast du gewusst, dass Hollywoods bekanntester Adrenalinjunkie einst Priester werden wollte? Für Tom Cruise ist keine «Mission: Impossible» oder etwa doch? Alles, was du über den Schauspieler wissen musst, erfährst du im Video.
19.05.2025