Lisa Loring stirbt mit 64 Sie war die erste Wednesday Addams überhaupt

che

30.1.2023

Die amerikanische Schauspielerin Lisa Loring spielte in der Kult-Serie «The Addams Family» in den 1960ern Wednesday Addams. Sie ist am Wochenende mit 64 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben.

che

30.1.2023

Lisa Loring ist so etwas wie die Ur-Wednesday-Addams. Mit der TV-Sitcom «The Addams Family» (1964 bis 1966) schaffte sie den Durchbruch – mit gerade mal sechs Jahren.

Später spielte sie in diversen Serien wie «Fantasy Island» (1978) und zahlreichen Filmen mit.

Lisa Loring ist am Wochenende mit 64 Jahren nach Komplikationen eines Schlaganfalls im Kreise ihrer Familie friedlich eingeschlafen. Ihre Freundin Laurie Jacobson postete einen emotionalen Abschied auf Facebook: «Mit grosser Traurigkeit gebe ich den Tod unserer Freundin Lisa Loring bekannt. Vor vier Tagen erlitt sie einen schweren Schlaganfall, ausgelöst durch Rauchen und hohen Blutdruck.»

«Dein Vermächtnis in der Welt der Unterhaltung ist riesig,» so verabschiedet sich ihre Freundin Laurie Jacobson von Lisa Loring auf Facebook.
«Dein Vermächtnis in der Welt der Unterhaltung ist riesig,» so verabschiedet sich ihre Freundin Laurie Jacobson von Lisa Loring auf Facebook.
Facebook

Drei Tage sei Lisa Loring an lebenserhaltenden Maschinen angeschlossen gewesen. Die Familie habe am Wochenende die schwierige Entscheidung getroffen, diese abzustellen. Loring hinterlässt zwei Töchter, Marianne Loring und Vanessa Foumberg.

«In der Popkultur und in unseren Herzen wird sie immer als Wednesday Addams präsent sein. Schön, freundlich, eine liebende Mutter, Lisas Vermächtnis in der Welt der Unterhaltung ist riesig», schreibt ihre Freundin Laurie Jacobson weiter.

«Wednesday» bricht auf Netflix Rekorde

Auf Netflix bricht die Mystery-Serie «Wednesday» von Altmeister Tim Burton mit Jenna Ortega alle Rekorde. Ortegas «The Drew»-Performance ist ein Frug-Tanz, um den in den sozialen Medien ein regelrechter Hype ausgebrochen ist.


«The Last of Us»: Das goldene Zeitalter der Game-Verfilmungen ist da

«The Last of Us»: Das goldene Zeitalter der Game-Verfilmungen ist da

Lange war «Game-Verfilmung» praktisch ein Schimpfwort in der Kino- und TV-Welt. Dank eines frischen Windes in Hollywood können sich Game-Fans nun endlich über Werke freuen, die ihren Vorlagen gerecht werden.

20.01.2023