Blick-TV-Moderatorin Sylwina Spiess

«Mein Stalker hat sich in eine Beziehung hineingesteigert»

fts

26.2.2022

Blick-TV-Moderatorin Sylwina Spiess: «Mein Stalker hat sich in eine Beziehung hineingesteigert»

Blick-TV-Moderatorin Sylwina Spiess: «Mein Stalker hat sich in eine Beziehung hineingesteigert»

Mit einem Aufruf auf Social Media wollte Spiess Menschen dazu motivieren, über ihre Stalker zu sprechen. Gleichzeitig sah sie sich selbst mit einem konfrontiert. Wie sie damit umgegangen ist, erzählt sie in «Weekend on the Rocks».

25.02.2022

Bei Blick TV herrscht wegen des Ukraine-Kriegs Ausnahmezustand, privat hat Sylwina Spiess zudem gerade ein Herzensprojekt lanciert – und sie spricht bei «Weekend on the Rocks» über ihren Stalker.

fts

26.2.2022

Immer auf Zack und ready to roll, wie es im Showbusiness heisst – das ist Moderatorin Sylwina Spiess bei Blick TV. Bei Breaking News müssen die Journalisten innert Minuten, wenn nicht sogar Sekunden, für eine Liveübertragung parat sein.

Gerade während des Ukraine-Kriegs sei dies momentan sehr stressig. «Ich habe am Wochenende darum alles abgesagt», erzählt Spiess auf dem Sofa bei Vania Spescha.

Besonders am Herzen liegt ihr zudem ihre Rubrik «Sichtbar»: «Wir möchten Themen ins Licht rücken, die eventuell missverstanden werden», erklärt sie. «Mental Health ist ein grosses Thema, aber auch Menschen, die einen speziellen Lebensweg gewählt haben – und darum nicht verstanden werden.» Zum Beispiel Extremsportler*innen, sagt Spiess.

Diese Menschen würden dadurch zu einer Inspiration und erhalten durch ihre Rubrik ebenfalls motivierende Nachrichten.

«Ich habe all diese Menschen ins Herz geschlossen», schwärmt Sylwina Spiess. Ihre Sendungen findest du hier.

Den ganzen «Weekend on the Rocks»-Talk mit Sylwina Spiess siehst du hier:

Sylwina Spiess: «Ich könnte Christian Bale nicht interviewen, das würde mein Bild von ihm zerstören»

Sylwina Spiess: «Ich könnte Christian Bale nicht interviewen, das würde mein Bild von ihm zerstören»

Bei «Weekend on the Rocks» erzählt Moderatorin Sylwina Spiess, wie ihre Arbeit bei Blick TV aussieht und welches Projekt ihr derzeit am Herzen liegt. Und warum genau sie ihren Lieblingsschauspieler Christian Bale wohl nie interviewen könnte.

25.02.2022

«Weekend on the Rocks» bringt die Highlights der Woche auf den Punkt: Gemeinsam mit unserem Studiogast sprechen wir über Entertainment-News, neue Serien und Filme und natürlich eine gute Portion Gossip. Immer freitags auf bluenews.ch und ab Samstag auf dem Free-TV-Sender blue Zoom.