Mutter bestätigt

«Meme-Girl» Kailia Posey stirbt mit 16 Jahren

fts

4.5.2022

In der Sendung «Toddlers and Tiaras» entstand dieses Meme von Kailia Posey und verbreitete sich im Internet wie ein Lauffeuer.
Screenshot TLC

In einer amerikanischen Unterhaltungssendung wurde Kailia Posey zum Internetmeme, nun ist die 16-jährige Teenagerin bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

fts

4.5.2022

Dieses schelmische Grinsen verhalf der damals fünfjährigen Kailia Posey zu Weltruhm. Millionenfach wird das Meme seit rund zehn Jahren geteilt. Das Mädchen ist nun im Alter von 16 Jahren gestorben.

Wie verschiedene internationale Medien berichten, sei sie bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Ihre Mutter Marcy Posey Gatterman schreibt auf Facebook: «Ich habe keine Worte und keine Gedanken. Ein wunderschönes Mädchen ist fort.»

Die Behörden haben bisher noch keine Stellung zum Unfallhergang genommen.

Zwischen 2003 und 2009 lief beim US-amerikanischen Fernsehsender TLC die Produktion «Toddlers and Tiaras», wo Posey in einer Szene ihr Grinsen zeigt. In der Sendung nahmen kleine Mädchen an Schönheitswettbewerben teil, meist von ihren überengagierten Müttern gecoacht.

Kailia Posey nahm auch später an solchen Events teil, zuletzt kämpfte sie im Februar um den Titel als «Miss Washington Teen USA». Unter anderem versuchte sie sich auch als Schauspielerin und trat mit dem Cirque du Soleil als Schlangenfrau auf. Am 20. April feierte sie ihren 16. Geburtstag.