Grosse Sorge um Sängerin Céline Dion muss komplette Welttournee absagen

klm

26.5.2023

Am 13. und 14. März 2024 hätte Céline Dion ihre Hits im Zürcher Hallenstadion singen sollen. Daraus wird nun nichts: Die Sängerin musste ihre gesamte Welttournee absagen. 

klm

26.5.2023

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Céline Dion leidet an dem «Stiff Person Syndrom». 
  • Nun musste sie all ihre Konzerte im Jahr 2023 und 2024 aus gesundheitlichen Gründen absagen.
  • Die Tickets können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden.

Wie steht es um Céline Dion? Eine neue Meldung verursacht Sorgen um den gesundheitlichen Zustand des Weltstars.

Dion hat ihre gesamte Welttournee abgesagt, wie es in einem Statement in den sozialen Medien heisst. Dabei sind sowohl Konzerte im Jahr 2023, wie auch 2024 betroffen. Grund dafür sei ihr Gesundheitszustand.

«Es tut mir so leid, dass ich euch alle wieder einmal enttäuschen muss. Ich arbeite wirklich hart daran, wieder zu Kräften zu kommen, aber auf Tournee zu gehen kann sehr schwierig sein, selbst wenn man hundertprozentig fit ist», wird Dion zitiert. «Es ist nicht fair euch gegenüber, die Shows immer wieder zu verschieben, und auch wenn es mir das Herz bricht, ist es das Beste, wenn wir jetzt alles absagen, bis ich wirklich wieder bereit bin, auf der Bühne zu stehen.»

Der Weltstar betont dabei aber auch, dass sie «nicht aufgibt»: «Ich kann es nicht erwarten, euch alle wiederzusehen.»

Céline Dion leidet an einer seltenen neurologischen Störung, dem «Stiff Person Syndrom». Bei der Autoimmunkrankheit verkrampfen sich die Muskeln auf schmerzhafte Weise. Dion musste deswegen etwa auch ihren diesjährigen Auftritt am Paléo-Festival in Nyon absagen. Nur etwa eine Person unter einer Million leidet laut dem «Swiss Medical Forum» an der Krankheit. 

Die Tickets für Céline Dions Konzerte im Hallenstadion können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Mehr aus der Welt der Musik: 

Remo Forrer nach ESC: «Die Enttäuschung ist da, aber es war ein Hammer-Erlebnis»

Remo Forrer nach ESC: «Die Enttäuschung ist da, aber es war ein Hammer-Erlebnis»

Was denkt Remo Forrer einen Tag nach dem Eurovision Song Contest über seinen 20. Platz? Wie zufrieden ist er mit seiner Leistung? Das erzählt der Toggenburger kurz vor seiner Abreise in die Schweiz.

14.05.2023