Asaf Avidan bis Mighty Oaks Diese Montreux-Konzerte bringt blue Music zu dir

bb

12.7.2022

Mit blue Music tanzt du durch den Sommer. Während des Montreux Jazz Festivals bringen wir Interviews mit Musiker*innen, Hintergrundstorys und ganz viel Livemusik direkt in dein Wohnzimmer.

bb

12.7.2022

Er gilt als musikalisches Ausnahmetalent – der israelische Sänger Asaf Avidan.

Mit 26 wurde ihm das Herz gebrochen und er stürzte sich mit Leib und Seele in die Musik und kratzt mit seiner androgynen Stimme an seinen leidenschaftlichen Interpretationen.

Sechs Jahre später wurde er – durch einen Remix des Berliner Produzenten Wankelmut – fast über Nacht weltweit bekannt. Was folgte, war für den damals 32-jährige Sänger ein Aufstieg, der es ihm ermöglichte, seine Musik über seine Heimat hinaus in die Welt zu tragen.

Fast über Nacht weltberühmt geworden: Stimmwunder Asaf Avidan.
Fast über Nacht weltberühmt geworden: Stimmwunder Asaf Avidan.
Bild: Redferns/Getty Images

Seitdem hat der Sänger – der mit seiner markanten Stimme so unglaublich viel Dramatik vermittelt – mehrere Alben veröffentlicht, die sich in einigen europäischen Ländern in den Charts platzieren konnten.

Wenn du dich vom Stimmwunder Asaf Avidan selber überzeugen willst, solltest du am Freitag, 15. Juli, ans Montreux Jazz Festival reisen. Dort steht er ab 21.30 Uhr auf der Bühne.

Konzerte als Live-Übertragungen

Du hast keine Zeit nach Montreux zu reisen? Kein Problem. Wir haben good news für dich. blue Music überträgt das Konzert von Asaf Avidan live.

In den nächsten Tagen kannst zudem die Auftritte von den folgenden Künstler*innen am Montreux Jazz Festival kostenlos via App auf deinem Smartphone, Tablet, SmartTV oder über tv.blue.ch auf deinem PC anschauen. Und hier kannst du dich registrieren.


Dienstag, 12. Juli

20.30 Uhr: Robert Stillman


Mittwoch, 13. Juli

21.30 Uhr: Mighty Oaks


Donnerstag, 14. Juli

20.30 Uhr: Rejjie Snow


Freitag, 15. Juli

21:30 Uhr: Asaf Avidan


Peach Weber, Montreux-Superfan: «Dieser Auftritt war eine Frechheit»

Peach Weber, Montreux-Superfan: «Dieser Auftritt war eine Frechheit»

Er ist einer der bekanntesten Komiker des Landes. Doch nur wenigen wissen: Peach Weber ist Montreux-Fan. Ein Gespräch über wunderschöne Momente am Genfersee, sein schlimmstes Konzert – und warum er trotzdem immer wieder nach Montreux kommt.

11.07.2022