TV-Moderatorin teilt Selfie Sandra Studer über ihren «Schockmoment» mit Tina Turner

Von Carlotta Henggeler

25.5.2023

Sandra Studer hat Tina Turner mehrmals getroffen. Die SRF-Moderatorin hat der Rocklegende 2010 einen Swiss Award überreicht und erlebte wegen des Superstars einen Panik-Moment.

Von Carlotta Henggeler

25.5.2023

Sandra Studer ist sehr traurig über den Tod von Tina Turner, schreibt sie in ihrer SMS-Nachricht. 

Die Zürcher Fernsehmoderatorin hat die Rock-Ikone aus Küsnacht ZH kennengelernt. Die US-amerikanische Sängerin mit Schweizer Pass war in mehreren TV-Sendungen zu Gast und bekam auch am 9. Januar 2010 von Sandra Studer den Swiss Award in der Kategorie Show überreicht.  

Dort erlebte Sandra Studer wegen Tina Turner einen Panik-Moment, erinnert sie sich: «Ich hatte sie ein paar Mal in Sendungen, die ich moderiert habe. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir der Swiss Award, da wussten wir bis zum Schluss nicht, ob sie kommt oder nicht. Sie war nominiert, die Sendung hatte schon begonnen, wir hatten zum Start nur eine halbe Zusage», Studer doppelt nach: «Der Platz im Hallenstadion ist leer geblieben, bis zum Moment, als ich die Kategorie bereits anmoderiert habe, ich habe Panik geschoben. Dann, während der Filmeinspieler mit den drei Nominierten gezeigt wurde, hat man sie tatsächlich in den Saal hineingeführt und sie nahm Platz. Sie hat dann ihren Preis auch entgegengenommen. Ich erinnere mich, sie hat mit ihrer Ausstrahlung das Hallenstadion geflutet. Das war mega schön.»

Sandra Studer hätte Tina Turner gerne näher kennengelernt

Bei einem Nachtessen und einer Reise nach Deutschland habe sie Tina Turner privat getroffen: «Dort habe ich gesehen, was Tina Turner für ein herzlicher und sehr lustiger Mensch ist.» Auch sei Turner eine Frau mit einer grossen Klasse gewesen. Sandra Studer hätte Tina Turner gerne näher kennengelernt: «Da bin ich sicher nicht die Einzige.»

Fans trauern um Tina Turner in Küsnacht

«Ich habe ihre Musik geliebt»: Fans und Nachbarn trauern in Küsnacht um Tina Turner

«Ich habe ihre Musik geliebt»: Fans und Nachbarn trauern in Küsnacht um Tina Turner

Fans und Nachbarn haben am Donnerstag Blumen und Kerzen vor Tina Turners Villa in Küsnacht ZH gelegt. Vor dem Eingang der Villa Algonquin, in der Turner lebte, lagen am Donnerstag zahlreiche Beileidsbekundungen.

25.05.2023