Übersicht
Live Fussball
Ligen
Übersicht
Live Tennis
Turniere
Resultate
Übersicht
Live Eishockey
Resultate und Tabelle
Übersicht
Live Motorsport
Rennen und Wertungen
Übersicht
Live Wintersport
Resultate und Wertungen FIS
Resultate und Wertungen IBU
- News
- 24h-Ticker
- Schweiz
- Regional
- Corona
- International
- Vermischtes
- Wirtschaft
- Wissen & Technik
- Digital
- Fussball
- Super League
- Challenge League
- Champions League
- Bundesliga
- Premier League
- Serie A
- LaLiga
- Ligue 1
- Europa League
- Conference League
Akustisches Festival 2023
Alice Paroissien singt nach SIYW-Sieg am Zermatt Unplugged
Über 130 Shows, 65 verschiedene Acts und 17 Bühnen: Das Akustik-Festival Zermatt Unplugged verwandelt das Dorf am Fusse des Matterhorns vom 11. bis 15. April 2023 in einen Ort der Musik. Das Line-up ist nun komplett.
Von Deutschland bis Australien reichen sich die Künstler*innen das Mikrofon weiter. Neben den Hauptacts Patent Ochsner, Peter Maffay und Passenger warten frisch aus Down under noch die Teskey Brothers mit ihrem Bluesrock oder auch Vance Joy, der seine Unbeschwertheit über die halbe Welt nach Zermatt bringt.
Erlebe die besten Konzerte mit blue Music

Swisscom schafft mit blue Music und als Sponsorin der renommiertesten Musikfestivals in der Schweiz einzigartige Erlebnisse vor Ort, unterwegs und zu Hause. Wir begleiten zahlreiche der besten und grössten nationalen Open Airs und zeigen die Stars der Szene vor und hinter den Kulissen exklusiv auf allen unseren Kanälen: online bei blue News, auf Social Media und mit blue TV auch auf dem grossen Bildschirm zu Hause.
Fünf Tage lang verwandelt sich das Dorf im Wallis zu einem Ort der musikalischen Vielfalt: Von Indie-Rock zu Blues und Folk, von Indie-Pop bis Neo-Soul, Hip-Hop, Jazz oder auch Funk.
Unter den Künstler*innen tummelt sich auch Alice Paroissien, die junge Schweizerin konnte die «Sing it your way»-Jury von sich überzeugen und steht nun am Zermatt Unplugged auf der Bühne.
Musik mit Matterhorn-Kulisse
Das Spektakel spielt sich zwischen Dorfzentrum und Bergstationen, Skipiste und Nachtclub ab. Das gediegene Alex mit seinem alpinen Charme und der legendären Sonnenterrasse lädt ebenso zum vorfrühlingshaften Musikgenuss ein wie das Hotel Beausite mitten im Ort.
Die Blue Lounge im Skigebiet Blauherd auf 2580 Metern und das Riffelhaus direkt neben der Skipiste versprechen ebenfalls einmalige Ausblicke. Der zentrale Festival-Treffpunkt für Musikliebhaber*innen und Geniesser*innen ist das Taste Village mit einheimischer Gastronomie und herzlicher Gastfreundschaft.
Das ganze Programm und den Ticketverkauf gibt es hier.