Sam Ryder in Zermatt «Ohne TikTok wäre ich jetzt nicht hier»

fts

5.4.2022

Sam Ryder: «Ohne TikTok wäre ich nicht hier»

Sam Ryder: «Ohne TikTok wäre ich nicht hier»

Der englische Songwriter Sam Ryder stemmt die meisten TikTok-Follower in England – und das wegen des Lockdowns. Alicia Keys und Sia zählen dank der Cover-Songs nun zu seinen Fans: «Sie sind Heldinnen für mich.»

05.04.2022

Der Songwriter Sam Ryder stemmt die meisten TikTok-Follower in England – und das wegen des Lockdowns. Alicia Keys und Sia zählen dank der Cover-Songs nun zu seinen Fans, erzählt er am Zermatt Unplugged.

fts

5.4.2022

Er steht in der Ecke seiner Wohnung und holt tief Luft. Sam Ryder erlangte während des ersten Corona-Lockdowns weltweite Bekanntheit durch seine Cover-Songs von Alicia Keys, Justin Bieber oder auch Sia. Der Social-Media-Plattform TikTok verdankt er seinen Erfolg.

«Es ist total verrückt», lächelt der 33-jährige Brite stolz. Mit seinen zwölf Millionen Follower – darunter auch die obigen grossen Musiker*innen – hat er die meisten Abonnenten in England. Er kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus.

Im Interview mit blue-Moderatorin Annina Frey sammelt der «Space Man»-Sänger und ESC-Kandidat unendlich viele Sympathie-Punkte.

Sam Ryder tritt im Rahmen des Zermatt Unplugged Festivals am 5. April auf.

Der Festivalsommer auf blue Music

Swisscom schafft mit blue Music und als Sponsorin der renommiertesten Musik-Festivals in der Schweiz einzigartige Erlebnisse vor Ort, unterwegs und zu Hause. Wir begleiten zahlreiche der besten und grössten nationalen Openairs und zeigen die Stars der Szene vor und hinter den Kulissen exklusiv auf allen unsere Kanälen: Online bei blue News, auf Social Media und mit blue TV auch auf dem grossen Bildschirm zu Hause.