Trotz Kampf gegen KrebsPatrice und Daniel Aminati wollen ein zweites Kind
Bruno Bötschi
12.3.2025
In einem Interview sprechen Daniel und Patrice Aminati über eine zweite Hochzeit und ein mögliches zweites Kind.
Bild:picture alliance / Eibner-Pressefoto
Influencerin Patrice Aminati kämpft seit zwei Jahren gegen den schwarzen Hautkrebs. In einem Interview spricht die Frau von TV-Moderator Daniel Aminati jetzt über ihren Wunsch, nochmals Mutter zu werden.
Trotz ihrer schweren Krebserkrankung blickt Patrice Aminati hoffnungsvoll in die Zukunft.
Im Interview mit dem Magazin «Bunte» spricht die Influencerin gemeinsam mit ihrem Mann, dem TV-Moderator Daniel Aminati, über ihre Pläne für eine zweite Hochzeit und ein mögliches zweites Kind.
Patrice Aminati kämpft seit 2023 gegen schwarzen Hautkrebs. Trotz der lebensbedrohlichen Diagnose will sich die 29-Jährige nicht unterkriegen lassen.
Im Interview mit dem Magazin «Bunte» spricht die Influencerin gemeinsam mit ihrem Mann, dem TV-Moderator Daniel Aminati, über ihre Zukunftspläne.
Patrice Aminati: «Ich habe keine Angst vor der Zukunft»
Nachdem Patrice Aminati im vergangenen Jahr verkündet hatte, frei von Metastasen zu sein, wurde kürzlich eine neue gefunden.
«Ich habe mich an das Leben mit den Krebstherapien gewöhnt und es war auch klar, dass das auch wiederkommt», sagte Aminati anfangs März im Interview mit der TV-Sendung «Gala» von RTL.
Ganz ähnlich tönt es nun im «Bunte»-Gespräch: «Ich habe keine Angst vor der Zukunft, ich nehme alles an, wie es von mir verwirklicht werden kann.»
Und das, obwohl die Influencerin in den vergangenen zwei Jahren eine Odyssee durch Arztpraxen und Krankenhäuser erleben musste. Blutkontrollen und weitere ärztliche Untersuchungen gehören heute zum Aminatis Alltag.
Pillen verunmöglichen aktuell eine neue Schwangerschaft
Patrice Aminati will auch künftig weiter für ihre Gesundheit kämpfen – und das zusammen mit ihrem Mann Daniel.
«Ich würde gerne am 27. April 2027, unserem Hochzeitstag und Patrice' Geburtstag, ein zweites Mal heiraten und unsere Gelübde erneuern», verrät der 51-Jährige im Magazin «Bunte».
Derweil seine Frau sagt, dass sie sich durchaus vorstellen könne, ein zweites Mal zu Mutter werden: «Wenn du ein klares Ziel hast, wird sich der Weg finden.»
Und weiter: «Das heisst, es wird sich noch ein Weg für uns finden, ein Kind zu bekommen.»
Aktuell muss die Influencerin im Kampf gegen den schwarzen Hautkrebs jedoch Tabletten schlucken, die es verunmöglichen, dass sie schwanger werden kann.
Mehr Videos aus dem Ressort
Andrea Zogg, Schauspieler: «Wir alle müssen irgendwann sterben»
Andrea Zogg ist einer der bekanntesten Schweizer Schauspieler. Er war «Tatort»-Kommissar und spielte im Oscar-prämierten Film «Reise der Hoffnung» mit. In seinem neuen Theaterstück beschäftigt er sich mit dem Älterwerden.