Schönheitswettbewerb 26-jährige Südafrikanerin Miss Universe 2019

SDA

9.12.2019 - 11:54

Die 26-jährige Südafrikanerin Zozibini Tunzi ist zur diesjährigen Miss Universe gekürt worden. «Ich bin in einer Welt aufgewachsen, in der eine Frau wie ich – mit meiner Hautfarbe und meinen Haaren – nie als schön angesehen wurde», sagte Tunzi bei der Preisverleihung.

«Ich denke, es ist an der Zeit, dass das aufhört», sagte sie am Sonntag in der US-Südstaaten-Metropole Atlanta.

In der Abschlussrede der Gewinnerin, die ein neues Element der Gala ist, sagte die Südafrikanerin, sie wolle sich für junge Mädchen einsetzen und ihr Selbstbewusstsein stärken.

Die 26-jährige Miss Südafrika setzte sich gegen mehr als 90 Frauen aus aller Welt durch, die bei dem 68. Miss-Universe-Wettbewerb angetreten waren. Die siebenköpfige Jury war ausschliesslich mit Frauen besetzt. Moderiert wurde die Gala zum dritten Mal von US-Fernsehmoderator Steve Harvey.

Zurück zur Startseite

SDA