Rapper 50 Cent hat den Schlüssel zu guter Musik gefunden.
50 Cent (42) weiß, wie man einen Megahit kreiert.
Der Rapper ('Candy Shop') hatte in seiner Karriere ein Paar Titel, die man in diese Kategorie einordnet könnte, doch kaum ein Song hatte einen derartigen Impact auf die Musikszene wie 'In da Club'. Im Januar 2003 veröffentlichte 50 den Track und wer rechnen kann, merkt, dass der Song 2018 sein 15-jähriges Jubiläum zelebriert. Zeit also, um das Geheimnis hinter dem Erfolg zu klären. Im 'People'-Magazin sprach 50 Cent darüber, worauf es bei guten Tracks ankommt und die Antwort ist im wahrsten Sinne einfach wie genial: "Einfachheit ist der Schlüssel zu Erfolgsmusik. Überdenke nicht alles. Guck dir einfach an, was du fühlst, wenn du den Song produzierst. Zum Beispiel beim Text. 'Go shorty, it's your Birhtday' [aus dem Song 'In da Club'], das ist kein Hexenwerk, sondern ein einfaches Statement."
Geburtstag habe schließlich jeder mal und so würde der Song nie an Aktualität verlieren. Ob 50 Cents Geheimnis für gute Musik ein erneutes Sticheln gegen seinen Kollegen Jay-Z (48, 'Family Feud') bedeutet? 50 hatte seit dem Erscheinen von Jay-Zs Album '4:44' immer wieder über die Komplexität des Albums gescherzt. Die Kids würden so etwas heute nicht mehr hören wollen, erklärte 50 Cent in seiner Instagram-Story - 'In da Club' funktioniert hingegen immer noch großartig, auch 15 Jahre nach dessen Erscheinen.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet