Todesfall Abi Ofarim ist tot

SDA

4.5.2018 - 14:12

Der Musiker Abi Ofarim 2016. Am Freitag ist er mit 80 Jahren nach langer Krankheit gestorben.
Der Musiker Abi Ofarim 2016. Am Freitag ist er mit 80 Jahren nach langer Krankheit gestorben.
Source: Keystone/DPA dpa/URSULA DÜREN

Der Sänger Abi Ofarim ist gemäss übereinstimmenden Medienberichten tot. Er starb am Freitag im Alter von 80 Jahren in seiner Wohnung in München-Schwabing nach schwerer Krankheit, wie die Illustrierte "Bunte" und der Bayerische Rundfunk berichteten.

Der Sänger konnte im vergangenen Oktober noch seinen 80. Geburtstag feiern - zusammen mit seinen beiden Söhnen, deren Kindern und seiner dritten Ex-Frau Sandra, wie die "Bunte" berichtet. Geboren wurde Ofarim - das Pseudonym bedeutet "Rehkitze" - in Palästina als Abraham Reichstadt.

Zusammen mit seiner ersten Frau Ester Zaied bildete er das Duo Esther und Abi Ofarim. Der Durchbruch gelang den beiden, nachdem Esther für die Schweiz 1963 am Eurovision Song Contest - damals noch Concours d'Eurovision de la Chanson - teilnahm und Zweite wurde.

Nach der privaten und beruflichen Trennung von Esther folgte bei Abi Ofarim ein Absturz mit Alkohol- und Drogenproblemen und einem zwischenzeitlichen Gefängnisaufenthalt.

Zurück zur Startseite

SDA