KunstpassionAeschbacher besitzt Hunderte Kunstwerke
SDA
22.4.2018 - 12:32
SRF-Moderator Kurt Aeschbacher wird dieses Jahr 70 und nimmt dies zum Anlass, seine Kunstsammlung auszustellen - im privaten Rahmen.
Die Kunst sei seine grösste Passion, sagt Aeschbacher dem "SonntagsBlick". "Seit ich 18 bin, habe ich Kunstwerke gekauft." Im Laufe der Jahre seien mehrere hundert Werke zusammengekommen, die mehrheitlich in einem Lager schlummern. "Ende September" - so Aeschbacher - "schenke ich mir einen Rückblick auf all das, mit einer privaten Ausstellung."
Was er denn so sammle? "Es ist viel Schräges darunter, manches hat sich im Nachhinein als durchschnittlich erwiesen." Angetan ist Aeschbacher etwa von Pipilotti Rist, von der er ein "Täschli" besitzt. Gute Künstler seien Seismografen, die Veränderungen reflektierten, sagt Aeschbacher. So werde seine Ausstellung "auch zum Spiegel seiner Befindlichkeit".
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»