RollenstudiumAnne Hathaway nimmt für eine Rolle zu
SDA
6.4.2018 - 10:49
Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway nimmt für eine neue Rolle zu - und warnt mögliche Kritiker vorab: "Für alle Leute, die mich "fat shamen" werden: Es liegt nicht an mir, es liegt an euch". Dazu stellte Hathaway ein Video, in dem sie Fitness- und Kraftübungen macht.
Eigentlich habe sie das Video mit dem Queen-Song "Fat Bottomed Girls" (Mädchen mit dicken Hinterteilen) unterlegen wollen, sich dann aber aus Copyright-Gründen dagegen entschieden, erklärte sie.
Viele Nutzer fanden lobende Worte für Hathaways Nachricht. In einem Kommentar wurden die gesellschaftlichen Umstände kritisiert, in denen eine "gesunde und fitte" Person wie Hathaway so etwas schreiben müsse.
Für welchen Film sie Gewicht zulegt, spezifizierte die Schauspielerin nicht. Sie hat zur Zeit über ein halbes Dutzend Pfeile im Köcher. Ein Projekt heisst "Live Fast Die Hot" und erzählt von einer New Yorkerin, welche sich in der Schwangerschaft dramatisch verändert. "MovieWeb" spekuliert, dass das der Film ist, den Hathaway meint.
"Fat shaming" oder "Body Shaming" bezeichnet die Diskriminierung von Menschen aufgrund ihres Körpers. Meistens bezieht es sich auf übergewichtige Personen.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»