19.04.2017 - 08:15, tsch

Die Liebes-Sehnsucht der Schweizer Promi-Singles über 60

 

0 Bewertungen


Renata Angehrn (60) ist frisch getrennt - und schwört der Liebe ab. Wie sehen das andere Promi-Single-Frauen um die 60? Hier die ehrliche Bilanz.

«Aus Liebe wurde Freundschaft», fasste Heimweh-Sänger Ralph Güntlisberger (54) vor Kurzem das Ende seiner Beziehung mit Renata Angehrn im «Blick» zusammen, und schwärmte sogleich von den Schmetterlingen im Bauch, die seine neue Freundin ihm beschere. Seiner Ex-Freundin hingegen können Schmetterlinge gestohlen bleiben: «Ich will mich nicht mehr verlieben, das Kribbeln im Bauch brauche ich nicht mehr», sagt die 60-Jährige der Zeitung nach der Trennung.

Weil sie in Beziehungen sich und ihre Bedürfnisse immer hinter die ihres Partners stelle, empfinde sie ihr neues Single-Dasein nun als «grosse Freiheit», erklärt die Ex-Frau von Box-Champ Stefan Angehrn (52): «Nie sitze ich irgendwo und denke: Weshalb ruft er nicht an oder weshalb hat er das gesagt und nicht das? Das Hinterfragen und Zweifeln hört ja nicht einfach auf mit dem Alter.»

Statt sich dem «Liebesstress» hinzugeben will sich die VIP-Vermittlerin «nur noch in Augenblicke verlieben und diese voll geniessen». Und wenn sie doch einmal kuscheln möchte? «Dann finde ich immer einen Mann in meinem Umfeld, da komme ich nie zu kurz», meint Angehrn.

«Mir ist die Männerwelt abhanden gekommen»

Maja Brunner handhabt es ähnlich – seit mittlerweile neun Jahren. «Klar, es wäre manchmal schön, nach der Arbeit nicht in eine leere Wohnung zu kommen», meint die Sängerin. «Andererseits liebe ich meine Freiheit. Ich kann kommen und gehen, wann ich will.» Grundsätzlich kann sich die 65-Jährige eine neue Partnerschaft vorstellen: «Wenn es sich ergibt, werde ich mich wieder verlieben, wenn nicht, ist es auch egal».

Maja Brunner

  • MAJA BRUNNER
  • SCHWEIZ MAJA BRUNNER
  • MAJA BRUNNER
  • MAJA BRUNNER

Und verlieben könne man sich schliesslich in jedem Alter, weiss Heidi Maria Glössner: «Man hat vielleicht, je älter man ist, klarere Vorstellungen davon, was man will und vor allem was man nicht mehr will», präzisiert die 73-Jährige. Ihr Partner Giovanni starb vor vier Jahren, nach 23 gemeinsamen Jahren. «Seither ist mir die Männerwelt irgendwie abhanden gekommen», gesteht die Schauspielerin, kommt damit aber zurecht: «Es geht mir sehr gut als Single, ich vermisse nichts.» Doch sollte ihr der «ganz besondere Mann» über den Weg laufen, wäre sie «sicher offen für eine Beziehung».  

Heidi Maria Glössner

Das steht ganz oben auf der Wunschliste

Was macht einen Mann denn ganz besonders? Für Suzanne Klee muss der Traummann «ein Kumpel sein, sportlich, musikalisch, lustig und locker drauf». Nach langem Single-Dasein hat die 71-Jährige wieder Lust, sich neu zu verlieben, «das steht ganz oben auf meiner Wunsch-Liste». Warum, kann die Sängerin gut begründen: «Es wäre schön, wenn einer da wäre, mit dem ich die angenehmen Seiten des Lebens geniessen könnte: reisen, fein essen gehen oder einfach spontan entscheiden, für ein paar Tage an irgendeinen schönen Ort zu verschwinden», sagt sie. Da gibt es nur ein Problem: «Den richtigen Mann kennenzulernen, ist aber nicht so einfach: Ich wohne in einem kleinen Dorf, da sind Traummänner eher dünngesät.» Partnerbörsen sind für sie, wie übrigens auch für die anderen Promi-Single-Frauen «kein Thema».  

Auch Corinne Hofmann findet es nach eigener Aussage «nicht einfach», Männer kennenzulernen. «Mit dem Alter wird man anspruchsvoller, aber wohl auch egoistischer», vermutet die 56-Jährige. So hat die Autorin des Bestsellers «Die weisse Massai» auch gewisse Ansprüche an ihren Partner: «Ich möchte keinen Mann, der abhängig von mir ist und bei mir einziehen will», sagt die Wahl-Tessinerin. «Mein Traummann muss Freude am Leben haben, zuverlässig sein, Witz und Charme haben, selbstbewusst und vielseitig interessiert sein.» Verlieben würde sie sich grundsätzlich gern nochmals. Denn ihr fehlen auch «Zärtlichkeiten und vertrauter Sex».

Die Liste: Von Egli bis Jordi - die Singles unter den Schlagerstars

  • Schlager-Stars, die Single sind
  • Schlager-Stars, die Single sind
  • 82932892
  • Schlagerstars, die Single sind

Star-Flash

  • Teaser Starflash Anja Rubik
  • Anja Rubik
  • Anja Rubik
  •  Anja Rubik

Was macht eigentlich Renata Angehrn?

  • Teaser Renata Angehrn
  • Renata Angehrn
  • Renata Angehrn
  • Renata Angehrn
Tags:

Weitere Artikel

Anzeige
Bitte aktivieren Sie Javascript für die beste Browserfunktionalität