Fitness Bastian Baker hasst Hotel-Gyms

SDA

23.5.2018 - 15:21

Bastian Baker mag keine Hotel-Muckibuden, dort sei die Stimmung immer so stier. Er fittet lieber nach der Rocky-Balboa-Methode: draussen mit Springseil. (Archivbild)
Bastian Baker mag keine Hotel-Muckibuden, dort sei die Stimmung immer so stier. Er fittet lieber nach der Rocky-Balboa-Methode: draussen mit Springseil. (Archivbild)
Source: Keystone/MANUEL LOPEZ

Der Lausanner Bastian Baker tourt bekanntlich bis Ende Jahr mit Shania Twain durch die Welt - 80 Shows auf vier Kontinenten. Das erfordert Fitness. Da Baker aber Hotel-Gyms hasst - schlechte Stimmung! - macht er es à la Rocky Balboa: draussen mit Springseil.

"So fühle ich mich wie Sylvester Stallone in seinen 'Rocky'-Filmen", schwärmte der 27-Jährige gegenüber der "Coopzeitung".

Im Interview stellt er auch klar, dass seinem Engagement als Aufwärmer für Shania Twain nichts Märchenhaftes anhaftet: "kein hollywoodreifer Anruf um drei Uhr morgens". Obwohl er seit Jahren mit Twain und ihrem Mann, dem Schweizer Nestlé-Manager Frédéric Thiébaud, befreundet ist, musste er wie alle Bewerber ein hartes Auswahlverfahren durchmachen. "Am Ende entschied sie sich für mich".

Im August macht Baker kurz Ferien von der Welttournee, um im Seebad Enge oder bei "Fischer's Fritz" zu chillen, wie er sagt. Da er gleichzeitig auch sein neues Album promotet, müssten Journalisten halt in Badehosen zum Interview antraben.

Zurück zur Startseite

SDA