Schauspieler Bill Nighy stößt zum Cast des ersten Pokémon-Realfilms.
Bill Nighy (68) wird Teil des Pokémon-Universums.
Schon länger steht fest, dass das wohl bekannteste Taschenmonster Pikachu einen eigenen Kinofilm erhalten wird, nun stößt der Schauspieler ('Shaun of the Dead') zum Cast des Streifens. 'Detective Pikachu' wird in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes, da zum ersten Mal ein Realfilm mit den beliebten Pokémon gedreht wird.
Als Pikachu werden wir derweil Ryan Reynolds (41, 'Deadpool') bewundern dürfen, der der Elektromaus seine Stimme leihen und sie mithilfe von Motion Capturing tatsächlich auch spielen wird. 'Detective Pikachu' basiert auf dem gleichnamigen Videospiel, in dem der Spieler zusammen mit dem Pokémon Rätsel lösen muss. Anders als in der ursprünglichen Zeichentrickvorlage kann Pikachu sprechen, was einem Realfilm natürlich sehr entgegen kommt.
Zur Handlung des Streifens ist bislang nicht viel bekannt. Es wird jedoch gemunkelt, dass der Vater des Hauptcharakters entführt wird und der sich daraufhin mit Pikachu zusammentut, um seinen Papa zu retten. Im Januar begannen die Vorbereitungen für den Dreh in London, während der Release des Filmes aktuell nur grob auf 2019 angesetzt ist. Wann wir einen ersten Trailer mit Bill Nighy und Ryan Reynolds als Pikachu erwarten können, ist bisher ebenfalls noch nicht bekannt.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet