Mundart-Artisten Neues Duo im Schweizer Musikuniversum – Bligg und Marc Sway sind jetzt BLAY

che

4.12.2020

Die nächsten zwei Jahre zu zweit unterwegs: Bligg und Marc Sway.
Die nächsten zwei Jahre zu zweit unterwegs: Bligg und Marc Sway.
zVG

Bligg und Marc Sway haben mit «Us Mänsch» und «Sorry Mama» die Charts gestürmt. Im Sommer haben sie entschieden, als Blay gemeinsame Sache zu machen. Am 7. Mai 2021 erscheint ihr Album «Heimspiel» und am 4. Dezember steht ein Hallenstadion-Gig auf dem Plan. 

Dolcefarnienete oder gar sich auf ihre vielen Chart-Erfolge ausruhen ist nicht Bliggs und Marc Sways Ding. Zusammen besitzen die beiden Mundartisten weit über 40 Jahre Musikerfahrung, waren fast 500 Wochen in den Charts, zählen 14 «Swiss Music Award»-Nominationen und 13 Top-Ten-Alben – davon fünfmal die Nr. 1.

Jetzt wollen BLAY hoch hinaus und tüfteln bereits im Aufnahmestudio an ihrem ersten gemeinsamen Werk mit dem Titel «Heimspiel» (VÖ: 7. Mai 2021). In BLAYS Kreativküche entstehen momentan zehn Songs – und das musikalische Spektrum ist breit. Darauf werden Balladen und Stadion-Hymnen zu hören sein. Im ersten Quartal 2021 gibts mit der Single schon mal einen ersten musikalischen Appetizer auf BLAYS Universum. Wer die Songs gleich mitsingen will, der kann das am 4. Dezember 2021 im Zürcher Hallenstadion. Heute geht dafür der Vorverkauf los

Für die nächsten zwei Jahre gehen Bligg und Marc Sway als BLAY durch die Schweiz. Vorhang auf für die Mundartisten BLAY.

BLAY sind am Montag, 14. Dezember, 20 Uhr auf blue Zoom bei Claudia Lässer zu Gast.

Zurück zur Startseite