Women only Bullock verblüfft ob weiblichem «Ocean's 8»

SDA

23.5.2018 - 10:45

Der Cast von «Ocean's 8» (v.l.): Sarah Paulson, Mindy Kaling, Sandra Bullock, Cate Blanchett, Anne Hathaway und Awkwafina. Bullock hielt es ursprünglich für unmöglich, dass ein Film mit lauter Frauen in den Hauptrollen finanziert werden könnte.
Der Cast von «Ocean's 8» (v.l.): Sarah Paulson, Mindy Kaling, Sandra Bullock, Cate Blanchett, Anne Hathaway und Awkwafina. Bullock hielt es ursprünglich für unmöglich, dass ein Film mit lauter Frauen in den Hauptrollen finanziert werden könnte.
Source: Keystone/AP/CHRIS PIZZELLO

Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock ist überrascht, dass ihr neuer Film «Ocean's 8» überhaupt zustande gekommen ist. In der Krimi-Komödie, die an die «Ocean's»-Filme mit George Clooney und Brad Pitt angelehnt ist, werden alle Hauptrollen von Frauen gespielt.

«Ich dachte, es wäre eine witzige Idee. Ich dachte damals aber nicht, dass der Film gemacht werden würde», sagte die 53-Jährige am Dienstag (Ortszeit) bei einer Pressekonferenz in New York, wie das Online-Magazin «Refinery 29» berichtete.

Sie habe nicht erwartet, dass ein Actionfilm mit ausschliesslich weiblicher Besetzung finanziert werden würde. Normalerweise würden Frauen in Hollywood um die wenigen Rollen konkurrieren, die es für sie gebe, sagte Bullock zu «Entertainment Tonight». Daher sei es schön, dass sie und ihre Kolleginnen am Set von «Ocean's 8» ein enges Verhältnis zueinander entwickeln konnten.

Neben Bullock sind unter anderem Cate Blanchett, Anne Hathaway, Rihanna und Mindy Kaling in dem Film zu sehen, der am 21. Juni in die Deutschschweizer Kinos kommen soll. Ein Team von Gaunerinnen plant darin einen Raubüberfall.

Zurück zur Startseite

SDA