Justiz Bushido: Anstiftung zur Brandstiftung?

SDA

21.10.2020 - 15:53

Ermittlungen gegen den deutschen Rapper Bushido: Hat er jemanden zur Brandstiftung angestiftet?
Ermittlungen gegen den deutschen Rapper Bushido: Hat er jemanden zur Brandstiftung angestiftet?
Source: Keystone/EPA/FILIP SINGER

Die Staatsanwaltschaft Potsdam ermittelt gegen den Rapper Bushido wegen Anstiftung zur Brandstiftung. Dabei gehe es um einen Vorfall im Jahr 2013, erklärte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch.

Damals war in Kleinmachnow bei Berlin in einer unbewohnten Villa von Bushido, der mit bürgerlichem Namen Anis Ferchichi heisst, ein Feuer ausgebrochen.

Ermittelt wird den Angaben zufolge auch gegen fünf weitere Beschuldigte wegen Brandstiftung. Die Ermittlungen laufen laut Staatsanwaltschaft bereits seit längerer Zeit. Zuerst hatte das Magazin «Stern» darüber berichtet.

Zurück zur Startseite

SDA