PeopleCamila Cabello: Katastrophaler Beginn einer Karriere
CoverMedia
1.12.2017 - 12:34
(Cover) - DE Showbiz - Camila Cabello (20) war nicht immer eine erfolgreiche Sängerin.
Die Musikerin ('Bad Things') ist eine der erfolgreichsten Jungstars auf der internationalen Bühne und wird seit ihrer Zeit bei Fifth Harmony von Jungen wie Mädchen überall auf der Welt verehrt. Im vergangenen Jahr verließ sie die Gruppe, um sich ihre eigenen Karriere aufzubauen. Das scheint bislang hervorragend zu funktionieren – doch das heißt nicht, dass bei ihr immer alles so reibungslos vonstatten ging. Tatsächlich war ihr erster öffentlicher Auftritt ein großes Fiasko, wie sie in der 'Tonight Show with Jimmy Fallon' gestehen musste, als sie eingestand, sich einmal für eine Schulaufführung der 'kleinen Meerjungfrau' beworben zu haben: "Ich erinnere mich, dass ich für die 'kleine Meerjungfrau' vorgesungen habe, als ich in der fünften Klasse war. Ich war sehr schüchtern. Ich habe nicht einmal vor meiner Familie gesungen. Ich wollte das alles gar nicht. Ich hatte aber Musikunterricht genommen, und um einen Abschluss zu bekommen, musste ich vorsingen. Also habe ich vorgesungen und mein Bestes gegeben. Dann hat man mir die Rolle des zweiten Hais gegeben."
Doch selbst diese Rolle habe sie nicht zufrieden stellend ausfüllen können, denn während der romantischsten Szene überhaupt trat Camila zu früh auf die Bühne und ruinierte damit den ganzen Moment: "Eric und Ariel haben sich geküsst und ich bin zum falschen Zeitpunkt auf die Bühne gekommen. Ich habe dann nur gehört, wie alle geschrien haben: 'Nein! Stopp! Geh zurück, geh zurück!"
Derartige Ereignisse gehören für Camila Cabello aber der Vergangenheit an. Vielen junge Künstler dürfte diese Anekdote Mut gemacht haben.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet