Respekt Campino schwärmt von der Queen

SDA

20.10.2020 - 15:26

Bekennender Queen-Fan: Campino, Frontmann der Band Die Toten Hosen.
Bekennender Queen-Fan: Campino, Frontmann der Band Die Toten Hosen.
Source: Keystone/WALTER BIERI

Campino, Sänger von den Toten Hosen, ist Fan der britischen Königin Elizabeth II. «Die Art und Weise, wie sie auslotet, sich politisch einzubringen, obwohl sie als Königin von Grossbritannien der Neutralität verpflichtet ist, ist grossartig. Sie ist eine starke Frau.»

Er habe grossen Respekt vor der Lebensleistung der Monarchin, sagte der 58-jährige Musiker im Interview der «Stuttgarter Zeitung» und den «Stuttgarter Nachrichten».

Campino selbst ist Sohn einer englischen Mutter und eines deutschen Vaters und besitzt seit 2019 auch die britische Staatsbürgerschaft. Von klein auf ist er zudem Fan des englisches Fussballvereins FC Liverpool. «Für mich persönlich ist es schön, in Liverpool zu sein, mir ein Trikot überzuziehen, zum Stadion zu fahren und einer von vielen zu sein», sagte er.

Zurück zur Startseite

SDA