Der deutsche Schauspieler und Politiker Charles M. Huber ist in den Senegal gezogen - das Land seines Vaters. Nachdem er sich für eine Neuausrichtung der Afrikapolitik der Bundesregierung engagiert habe, habe er sich gedacht: "Warum nicht auch einmal in Afrika leben?"
Früher sei er vier- bis fünfmal pro Jahr in den Senegal geflogen, sagte der in Niederbayern aufgewachsene 62-Jährige der "Passauer Neuen Presse". "So werde ich es nun in die umgekehrte Richtung machen".
Er habe seit 2004 ein Haus im Senegal und gerade eine Schule eröffnet, in der im Laufe des nächsten Jahres 1000 Kinder unterrichtet würden. Geboren wurde Charles Huber als Karl-Heinz Huber in München. Bekannt wurde er als Kriminalkommissar Henry Johnson in der ZDF-Krimiserie "Der Alte". Von 2013 bis 2017 sass er für die CDU/CSU-Fraktion im Bundestag.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»