GleichberechtigungChristian Kohlund sieht sich als Feministen
SDA
3.1.2020 - 13:19
Der Schauspieler Christian Kohlund bezeichnet sich selbst als Feministen: «Es regt mich wahnsinnig auf, wenn ich sehe, dass eine Frau nicht die gleichen Chancen hat wie ein Mann.»
Der Spruch «Jeder ist seines Glückes Schmied» sei völlig falsch, da nicht jeder die gleichen Voraussetzungen habe, sagte der 69-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. «Die Gesellschaft hat wahnsinnig viele Leute zurückgelassen, dazu zählen auch Frauen», so Kohlund.
Der gebürtige Schweizer ist aus den ARD-Reihen «Das Traumhotel» und «Der Zürich-Krimi» bekannt. Am kommenden Montag ist er im Film «Der Liebhaber meiner Frau» zu sehen.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»