PeopleChristopher Nolan: 'Dunkirk' ist der Film mit den meisten Fehlern 2017
CoverMedia
7.12.2017 - 10:25
Für die Oscars 2018 wird der Streifen von Regisseur Christopher Nolan schon jetzt hoch gehandelt. Doch zuvor kommt 'Dunkirk' eine eher zweifelhafte Ehre zuteil.
Bei 'Dunkirk' wurde am meisten gepatzt.
Der Kriegsfilm von Regisseur Christopher Nolan (47) konnte Kritiker eigentlich überzeugen - doch wer genauer hinschaute, entdeckte ganze 25 Fehler im Laufe des Streifens.
Jedes Jahr veröffentlicht die Webseite 'Moviemistakes.com' die Liste der Filme mit den meisten Patzern und 2017 landete 'Dunkirk' auf Platz eins. Viele der Fehler seien historischer Natur, so waren die deutschen Flieger für das Leinwanddrama in der falschen Farbe angemalt, zudem konnte man einen Zug sehen, der eigentlich erst ab den 50er Jahren produziert wurde.
Redakteur Jon Sandys von 'Moviemistakes.com' hat aber ganz andere Lieblingsfehler, wie er erklärte: "In 'Fast & Furious 8' entkommt [Vin Diesels Charakter] Dom seiner Crew indem er durch einen Blumenstand rast. Dabei landen natürlich Blumen und anderer Dreck auf seinem Wagen. Aber nur Sekunden später sehen wir sein Auto wieder und es ist makellos - als wäre es gerade gewaschen worden."
Aber auch bei einem DC-Kracher hatten die Macher nicht richtig aufgepasst: "In 'Wonder Woman' übersetzt [Gal Gadots] Diana in einem Büro etwas, dabei fehlt einer ihrer Knöpfe an ihrem Mantel. Als sie sich dem Schreibtisch nähert, ist er plötzlich wieder da."
Hier ist die volle Liste der Filme mit den meisten Patzern des Jahres:
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet