PeopleChristopher Nolan: Ich werde keinen Bond drehen
CoverMedia
19.2.2018 - 10:22
Regisseur Christopher Nolan hat kategorisch ausgeschlossen, einen James Bond-Film zu drehen.
Christopher Nolan (47) wird James Bond nicht auf die Leinwand bringen.
Dass 2019 ein finaler James Bond-Teil mit Daniel Craig (49, 'Verblendung') als britischer Agent in die Kinos kommen wird, steht mittlerweile fest - doch das wird ohne den Regisseur ('Inception') passieren. Aktuell ranken sich immer mehr Gerüchte um den Streifen, der angeblich den Namen 'Shatterhand' tragen wird. Eines dieser Gerüchte besagt, dass Nolan die Regie übernehmen wird. Das ist jedoch Blödsinn, wie der Filmemacher jetzt in einem Interview mit 'BBC Radio's Desert Island Discs' erklärte: "Ich werde nicht der Mann sein. Kategorisch, nein!"
Damit dürften die Spekulationen um seine Person zumindest ein für alle Mal beendet sein. "Ich habe das Gefühl, dass ich immer als Regisseur gehandelt werde, wenn sie einen neuen [für Bond] suchen."
Werden wir also niemals einen Nolan-Bond sehen? Das wollte der Regisseur dann doch nicht unterschreiben - im Gegenteil: "Ich würde liebend gerne irgendwann mal einen Bond-Streifen machen. […] Diese Filme haben mich schon immer inspiriert und ich würde es wahnsinnig gerne irgendwann machen."
'Shatterhand' - oder wie der Film auch immer heißen mag - wird dennoch keinesfalls das Bond-Debüt für Christopher Nolan. Der Regiestuhl bleibt also erst einmal frei.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet