Vermisster Star Daniel Küblböck – Stationen einer bewegten Karriere

tsch

11.9.2018

Seit Sonntag wird der Sänger Daniel Küblböck an Bord eines Kreuzfahrtschiffs vermisst. Ein Rückblick auf seine ungewöhnliche Karriere.

Er war extravagant, trug schillernde Outfits und machte mit seinem schrillen Wesen auf sich aufmerksam: Angefangen hat für Daniel Küblböck alles 2002 mit der Bewerbung bei Dieter Bohlens Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» (RTL).

Doch auch nachdem er die Show mit einem dritten Platz beendete, blieb Küblböck im medialen Rampenlicht. Ob als Tänzer bei «Let's Dance», als kochender Gastgeber beim «Das perfekte Promi-Dinner» oder ausgesetzt im Dschungelcamp - der gebürtige Niederbayer machte sich einen Namen.

Seit Sonntag wird der Deutsche vermisst: Er soll vor Neufundland von Bord eines Kreuzfahrtschiffes gesprungen sein. Die Suchaktion wurde weitestgehend eingestellt.

Zuvor erschienen Bilder auf einem neuen Instagram-Account. Erste Reaktionen seines ehemaligen Mentors Dieter Bohlen sorgten für einen veritablen Shitstorm. Grund: der geschmacklose Pullover, den der DSDS-Juror bei seinem Statement trägt.

Karrieresprungrbett Castingshow? Das wurde aus den GNTM-Gewinnern:

Zurück zur Startseite