PeopleDavid Oyelowo: Ihr werdet soviel zu lachen haben
CoverMedia
11.2.2018 - 09:34
Schauspieler David Oyelowo verspricht mit seinem neuen Streifen ein wahres Gag-Feuerwerk.
David Oyelowo (41) will uns zum Weinen bringen - vor Lachen.
Der Schauspieler stellt in der bald erscheinenden Action-Komödie 'Gringo' den sonst eigentlich so braven Geschäftsmann Harold Soyinka dar, der von seinen Chefs plötzlich in kriminelle Machenschaften verstrickt wird. Das Drehbuch zum Film, bei dem Nash Edgerton Regie führte, habe David sofort überzeugt. "Ich habe mir den Hintern abgelacht, als ich es gelesen habe. Es wurde offenbar nicht mit jemanden wie mir im Hinterkopf geschrieben", erklärte er gegenüber dem 'Total Film Magazine'. "Aber ich dachte: 'Ich kann da etwas beisteuern'. Also schlug ich vor, die Rolle als nigerianischer Einwanderer zu spielen, was uns den Film erst so richtig eröffnet hat."
Zuvor hatte David Oyelowo weitaus ernstere Rollen inne, darunter die des Friedenskämpfers Martin Luther King Jr. 2014 in 'Selma'. Dennoch freute er sich sehr darauf, seine Actionkünste in 'Gringo' unter Beweis stellen zu dürfen - obwohl er zu Beginn des Drehs erst mal mit einer Lebensmittelvergiftung flach lag.
"Der Tag nachdem es am schlimmsten war, musste ich eine Szene mit einem Autounfall spielen. Eine Kamera wurde auf ein Auto montiert, was wiederum in einem riesigen Hamsterrad befestigt war. Sie haben mich also rumgewirbelt, als sei ich in einer Waschmaschine. Das ist so ziemlich das Schlimmste, was du dir nach einer Lebensmittelvergiftung vorstellen kannst", lachte der Star.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet